Maus defekt (9 Monate alt) Händler weigert sich zu tauschen. "Beweislastumkehr"

Zerbich schrieb:
Das ist ein Standardverfahren auch wenn es Ihnen befremdlich erscheinen mag!

Mal an die Leute die sich mit dem Thema besser auskennen als ich, soll das wirklich ein Standardverfahren sein? Ich habe da zwei andere Vermutungen.

1. Der Händler sagt danach einfach mechanischer defekt, selber schuld wenn du deine Maus kaputt machst.

2. Es vereinfacht dem Händler den Schaden vom Hersteller ersetzt zu bekommen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so üblich sein soll bei vernünftigen Händlern.
 
Wenn ich schriftlich habe, dass ich das Produkt zerstören soll, das dann tue, und daraufhin beruft sich der Händler auf mechanische Zerstörung, würde ich das vermutlich nicht akzeptieren.
 
Idon schrieb:
Wenn ich schriftlich habe, dass ich das Produkt zerstören soll, das dann tue, und daraufhin beruft sich der Händler auf mechanische Zerstörung, würde ich das vermutlich nicht akzeptieren.

Würde ich auch nicht, wobei ich in diesem Fall nochmal prüfen würde ob die Anweisung wirklich direkt von einer Mailadresse des Herstellers kommt.
 
Hatte ich vor vielen Jahren bei Logitech genauso. Die wollten auch, dass bei einer defekten Maus der Stecker abgeschnitten wird.
 
Neue Maus ist versiegelt angekommen :-)

(Die letzte neue.. danach bin ich im A.) xD
 

Anhänge

  • 20200409_122840.jpg
    20200409_122840.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 326
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Idon und knoxxi
Zurück
Oben