Maus fällt während des Betriebes aus.

GUCCIMASTER

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
16
Hallo, wie oben beschrieben fällt meine Maus (Corsair Glaive RGB Pro) aus, also sie stoppt einfach und nichts geht mehr.
Die RGB Beleuchtung bleibt an, aber wenn man den DPI-Button drückt während die Maus quasi dead ist tut sich nichts (eigentlich sollte sonst ein Licht aufleuchten). Damit die Maus wieder wenigsten für paar Minuten funktioniert muss ich die Maus einfach aus/ und wieder einstecken. Was ich aber in letzter Zeit beobachten konnte ist, dass dieses Problem hauptsächlich in Shooter auftreten. Zunächst fängt die Maus an gewisse "flicks" zu machen, danach (meist nach wenigen Minuten) freezed die Maus komplett ein (was eventuell auch erwähnenswert ist, dass meine Charakter die Tätigkeit weiter vollführt also beispielsweise Weiterschiesst, obwohl ich die Maus garnicht mehr bedienen kann.)

Im Internet surfen geht ohne Probleme, dort treten diese ausfälle nicht ein (zumindest sind sie es noch nicht).
Sobald diese "flicks" auftreten ploppt auch dein Rotes Warndreieck auf der Corsair Software (ICUE) auf.
Wahrscheinlich ist meine Maus kaputt, eventuell aber auch nicht, falls jemand etwas weiß würde ich mich freuen falls es mir mitgeteilt werden könnte.

Ich hab mir auch schon eine neue Maus bestellt (Corsair Sabre RGB Pro), jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich sie auch behalten werde, da ich immer häufiger lese, dass Corsair Mäuse oft dazu neigen schnell kaputt zu gehen. (Meine hat etwas über 2 Jahre gehalten)
Gerne könnt ihr mir auch gute Mäuse im Preisbereich von Max 70€ empfehlen. Danke :)
 
Steht was im Zuverlässigkeitsverlauf oder Ereignisanzeige drin? Vielleicht ist es ein Softwareproblem von der Corsair Software.
 
ich hab seit letzten jahr meine Razer Deathadder V2, nach dem meine alte Razer Deathadder nach ca 10 Jahren leider der Taster des mittleren Mausrades sehr schwerfällig geworden ist und teils auch ausgefallen ist.
 
  • Die Firmware der Maus ist aktuell?
  • Schonmal die Maus über die Software zurückgesetzt und alle Profile auf der Maus gelöscht?
  • Tritt der Fehler auch auf wenn die ICUE Software nicht im Hintergrund läuft?
 
Zurück
Oben