Maus für Strategiespiele

TheRice

Newbie
Maus-hilfe

huhu,

also ich hätte mal ne frage.
ich habe nun meine maus schon 2jahre und bräuchte langsam mal ne neue. ich wollte mir eigentlich die razer boomslang holen aber weiss nicht ob sie das richtige für mich ist, da ich keine 3d shooter wie cs oder q3 spiele sondern starcraft: brood war.
jetzt wollte ich wissen ob die maus auch gut für strategie spiele geeignet ist oder ich lieber eine andere nehmen sollte.
habe nämlich noch gelesen dass die Microsoft MS Explorer 3.0 ganz gut sei.

falls es noch geeignertere gibt für strategie spiele als diese 2, schreibt sie plz in diesen thread

thx im vorraus

rice

Also da du keine 3d shooter spielst, muss die Maus ja nicht präzise sein! Aber ich würde dir trotzdem empfehlen eine optische Maus zu kaufen, da man diese nicht reinigen muss. Es muss jetzt keine dualoptical sein, eine normale optical reicht vollkommen. Wenn du jedoch bei deinen Strategiespielen die maus sehr schnell hin und her bewegst dann würde ich eine dualoptic oder eine präzise kugelmaus empfehlen, denn eine einfache optical kommt nicht mit sehr schnellen bewegungen klar, sie verzieht dann den Mauszeiger.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

cya Rafterman

Ich habe die Intelli Explorer 3.0,die gibt's gar beim Arlt für knapp 40€!!
Die Dual Optical ist teurer!!!

Die Maus ist sehr präzise,was mich aber daran verwirrt ist,dass die Maus auf dunkelm untergrund besser reagiert als auf hellem :confused_alt:

Ich habe die Logitech Cordless Mouseman Optical. Die ist auch bei übertrieben schnellen bewegungen absolut Präzise (Untergrund egal). Also so gesehen kann ich Logitech empfehlen. Cordless Mouseman Optical und die Dual Optic.

Da stimme ich den anderen voll zu. Ein optische Maus von Logitech oder Microsoft, was dir besser in der Hand liegt. Muss aber nicht die neueste(und teuerste) sein. Mit Unterlagen gibts auch nur bei Glas Probleme. Ich benutze meine MS IntelliMouse Explorer einfach auf dem Tisch und hab keine Probleme damit.

Zurück
Oben