Maus funktiniert nur bei Metro UI

Koif

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe seite heute Früh ein merkwürdiges Problem.
Ich schalte den PC ein, alles startet normal und ich lande auf der Metro Oberfläche. Dann klicke ich auf den Desktop und da funktioniert die Maus nicht mehr richtig. Ich kann zwar herumfahren, aber nicht anklicken.
Öffne ich mit Win + E einen Explorer und klicke da hinein, wird das Fenster inaktiv, so als würde ich in ein anderes Fenster klicken.
Habe bereits den Razer Synapse Treiber deinstalliert und auch den Standard Maustreiber im Geräte Manager deinstalliert und neugestartet, allerdings erfolglos.
Das einzige was ich auf dem Desktop klicken kann ist der Windows "Start" Knopf, dann kommt wieder die Metro UI und die Maus kann dort alles klicken.
Gestern funktionierte alles noch ganz normal O.o

Es handelt sich um eine Razer Ouroboros und Win 8.1 x64.

Hoffentlich hat hierzu jemand eine Idee.

Vielen Dank

Hatte selbes problem hat sich iwie durch tastenkobination festgemacht.musst mal versuchen alt,capslock, shift tasten iwie kombinieren.leider kann ich dir da auch nichts genaueres sagen. war 3 mal gewesen noch unter windows 8 , seit win 8.1 noch erstmal nichts ungewöhnliches passiert

Problem gelöst:

Manuell im Taskmanager explorer.exe beenden und den Dienst neustarten. Danach gehts wieder.. Merkwürdig

Danke für die Hilfe :D

Zurück
Oben