Maus funktioniert....naja...halb ja halb nein

Idedib

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Logitech G5 refresh.
Habe mir diese Maus kurz nach ihrem erscheinen gekauft. Sie dürfte also um die 7 Jahre alt sein.
Bisher war alles immer super.
Vor einer Woche habe ich allerdings folgendes Problem bekommen:
Die Maus funktioniert während des spielens einwandfrei. Keine Probleme. Wechsel ich hin und wieder auf den Desktop kann ich nichts mehr in anderen Fenstern/Programmen anklicken, kann keine tabs im Firefox wechseln und die Taskleiste ist nicht anklickbar. Der Fehler geht im allgemeinen weg, sobald ich Strg+Alt+Entf drücke und den Taskmanger öffne oder einfach auf 'Abbrechen' klicke. Die selben Probleme tauchen auch auf, wenn ich nur im Windows arbeite. Nichts in der Taskleiste lässt sich anklicken, nichts in Fenstern ist anklickbar und selbst ohne irgendein Fenster offen, kann ich die Taskleiste nichtmehr anklicken. Einzig Raster lassen sich auf dem Deskop ziehen.

Ich habe dann beschlossen: Format C kommt erstmal nicht in Frage. Zu Faul :D Habe alle Logitech-relevanten Programme deinstalliert, treiber entfernt usw. Sogar die registry hab ich überprüft auf Logitech einträge. Alles weg. Jetzt ging es ein paar Tage wieder gut. Nun die selben Probleme.

Ich habe meinem Onkel die Maus schon mit auf die Arbeit gegeben. Da hat er sie an seinem PC getestet. Funktioniert einwandfrei. Ich habe auch schon eine andere Maus an meinem Computer gehabt. Funktionierte auch wunderbar. Nur eine ältere Logitech wireless Maus machte die selben Fehler. Achja, den USB Slot habe ich auch schon mehrfach gewechselt. Keine Änderung

Solangsam weiß ich einfach nichtmehr weiter. Ich habe einfach keine Ahnung mehr was es sein könnte und hoffe, das vielleicht von euch jemand noch einen Rat hat.

Noch kurz zu meinem System:

Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i5-2500k
ASRock P67 Pro3
8GB Ram
GeForce GTX 570 Phantom
Corsair CSSD-F120 - Windows Installationsort
Logitech G19
und eben Logitech G5 refresh

hoffe ich habe soweit alles beschrieben.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

sowas ähnliches ist mir mal mit ner PS/2 Maus passiert
plötzlich erkannte sie Win7 nicht mehr, XP aber schon
Systemwiederherstellung half dann

kann also auch am WIN liegen, Systemwiederherstellung hättest machen können bevor du Treiber deinstalliert hast

mhh ok ich gebe zu, an die wohl einfachste möglichkeit hab ich nicht gedacht ^^'
leider habe ich so einen "alten" wiederherstellungspunkt nichtmehr

trotzdem danke ich dir :)

vielleicht hat ja doch noch wer ne idee :D

danke für den tipp
habe das ganze gerade mal gemacht. gab so einiges zu entfernen.
mal gespannt ob es geholfen hat. ich halte euch auf dem laufenden :)

falls noch jemand anregung hat; immer her damit ! :D
man weiß ja nie ob es geht oder nicht. oder ob andere auch so ein problem haben ^^

naja ich mach das einfacher
installiere mal alles inkl Treiber und mach dann einfach ein Image mit MacriumReflect
dann noch Anwendersoftware druf und von Zeit zu Zeit wieder mal ein zusätzliches Image

ich verlasse mich auf nichts mehr und bevor ich da herumsuche hab ich schon ein Image zurückgespielt
naja Updates muss man dann halt noch installieren, aber das muss man so ja auch von Zeit zu Zeit

Zurück
Oben