Maus funktioniert nicht mehr!

CDP

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
15
Und zwar hatte ich meine Maustreiber aus versehen gelöscht weiß aber nicht wie ich sie wieder bekomme!
Ich hatte vor der Razer Deathadder Chroma die Logitech C402, wo ich meine Funktionen hatte die ich bei Razer nicht habe.
Deswegen bräuchte ich Hilfe.

MFG, CDP.
 

Anhänge

  • Maus.PNG
    Maus.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 285
Trenn die Maus vom Rechner und stöpsel Sie wieder an, dann wird der Treiber automatisch installiert.
 
Hab ich schon versucht es funktioniert nicht
 
klicken kannst ja noch oder?`such dir auf der razer seite den treiber oder software
 
Es geht ja um meine Logitech Maus.
Den Treiber habe ich ja nur wenn ich die Maus bewege bewegt sich der Cursor nicht mit.
Ergänzung ()

Die Beleuchtung und alles funktioniert ja
 
@CDP
versuch mal im geräte-manager ---> rechtsklick auf die maus/mäuse ---> gerät deinstallieren.
danach treiber erneut installieren bzw. von windows installieren lassen.
 
@perfid
Habe ich ja nur weiß nicht wie ich den Treiber neu installiere
 
hmm, alle maustreiber deinstallieren, den pc neu starten, dann die neue maus anstecken, ... das sollte es normalerweise gewesen sein.
 
Ok, also ich werde die Maus vor dem neustart rausziehen dann neustarten und dann wieder einstecken?
 
ja, aber vor dem neustart maus ausstecken und alle maustreiber deinstallieren.

CDP schrieb:
Den Treiber habe ich ja nur wenn ich die Maus bewege bewegt sich der Cursor nicht mit.

du hast aber nicht zufällig noch einen klebestreifen auf dem sensor der neuen maus ???
 
perfid schrieb:
ja, aber vor dem neustart maus ausstecken und alle maustreiber deinstallieren.



du hast aber nicht zufällig noch einen klebestreifen auf dem sensor der neuen maus ???
Nein
Ergänzung ()

Hat nicht funktioniert :d
Hast du sonst noch Methoden? Weil diese HID- konformen Treiber werden nicht angezeigt
 
sorry, wegen der blöden frage von vorhin, ist aber alles schon vorgekommen.
versuch verschiedene usb-ports ... schreib mal dein mainboard hier rein oder das laptop (wo du halt grad die neue maus anstecken willst)
 
Das Mainboard weiß ich leider nicht, aber es ist eins von MSI. Der PC ist jetzt 3 Jahre alt.
Ich versuche den Port schon an ein USB-Hub anzuschließen und dann wieder an das Mainboard.
Aber weißt du wie man die Treiber neu installieren kann?
 
CDP schrieb:
Mir fehlt der Windows Maus Treiber.
seltsame geschichte, die sollten aber immer da sein, wenn du ne maus ansteckst.
ist windows auf dem neusten stand ?
im BIOS die USB einstellungen korrekt ?

ich dachte halt, vielleicht hilfts, wenn du mal die treiber der neuen maus installierst, ohne das da noch reste von der alten rumschwirren.

edit: vielleicht hab ich hier das richtige für dich ---> http://pcdienste.info/mouhid/#10
noch was ---> https://www.drivethelife.com/windows-10/fix-hid-compliant-mouse-not-working-on-windows-10.html (is zwar von nem programm, aber die ersten zwei punkte könnten dein problem schon lösen)
 
Zuletzt bearbeitet: (google befragen)
Lade dir USBdeview herunter (gibts glaubich bei Chip.de) und lösche bzw. deinstalliere damit alle USB Geräte, die angezeigt werden. Danach sollte es wieder gehen.
 
du hast da noch ne razer drin stehen geht denn die?

mit dem 0815 standart treiber den windows beim start laden sollte müsste eigentlich jede maus rudimentär funktionieren
 
als ich da heute morgen versucht hab, zu helfen, ist wohl ganz offensichtlich mein gehirn nur mehr auf sparflamme gelaufen und ich hab das problem völlig unterschätzt. was auch immer der TE mit seiner deinstallation vermurkst hat, eine stinknormale systemwiederherstellung hätte sehr wahrscheinlich zur gewünschten lösung geführt. ... vielleicht hat er es ja schon hinbekommen, eventuell mit dem programm, das @Goblin27 erwähnt hat.

naja, mal schauen, ob sich der TE noch mal meldet.
 
Zurück
Oben