Maus funktioniert nicht

Rule2k

Lieutenant
Ich wollte mal wieder TopSpin mit meinem Gamepad spielen. Doch dies konnt ich nicht, da mein Gamepad nicht von meinen PC erkannt wurde und deshalb nicht funktioniert.
Ich probierte alle USB anschlüsse aus, also auch diesen an dem meine Maus angeschlossen ist, aber es funktionierte nicht. Nachdem meine Maus wieder angeschlossen war, funktionierte sie auch nicht mehr. Ich startete mein PC neu und installierte den Maus treiber neu. Da dies nicht klappte, schloss ich die maus ab und wieder ran. Aber der PC erkannte die Maus immer noch nicht. Wenig später funktionierte meine 1.Festplatte nicht mehr (dies ist ein anderes problem. hat nix mit der maus zu tuhen) und ich formatierte meine 2.Festplattte installierte darauf den USB 2.0 Treiber (von der mitgelieferten Mainboard CD). Das klappte aber immer noch nicht. Deswegen schaut ich bei Systemsteuerung/Hardware nach um zu schauen ob der USB Treiber installiert wurde.
Es stellte sich herraus, dass dieser nicht installiert ist, deswegen versuchte ich den Treiber mit dem Hardwareupdate-assistant zu installieren. Ich klickte auf "Software automatisch installieren". Erst suchte er nach der Hardware und bevor die installation begonnen konnte, kam eine forderung auf der stand , dass ich die "EHCI Driver installations Disk" ins Laufwerk einlegen soll. Das problem ist , dass ich die nicht habe, bzw. ich habe mal die Mainboard oder Windows cd eingelegt, aber da fand er nicht die nötigen Dateien.

Ich weis echt nicht mehr weiter und ich find es so schon schwer nur mit meiner Tastatur am PC zu arbeiten :(. Was ich komisch finde ist, warum meine Maus nicht mehr funktionierte, nachdem ich die Maus abgeschlossen habe. Da ja alle treiber auf der 1. festplatte installiert waren und die Maus ja voher ohne probleme funktionierte.

Kann mir irgendjemand weiter helfen oder hatte jemand schon mal das Problem?

Achso meine Maus ist die "Razer Diamondback"!

MfG
Rule2k

Hi,
hast du mal vll einen anderen USB-Port versucht?
Evtl ist ja dieser eine kaputt?
Ansonsten mal ne andere Maus mit PS/2 Port anschließen und die gesamten Treibersachen runterschmeißen und neu drauf machen.
Sonst einfach mal versuchen ob die Maus an anderen Rechnern noch funktioniert, obwohl sie ja von der Aktion nicht kaputt sein kann.
hmm weiter weiß ich jetzt auch nicht. :(

mfG Philip

Mit USB Port meinst du USB Anschluss? Ja habe schon andere USB Anschlüsse probiert, aber da passiert nix :/.
Ich denke es muss daran liegen, dass ich die USB Treiber nich installieren kann und dadurch die USB Anschlüsse inaktive sind.
Naja, den USB Treiber von der Mainboard CD konnte ich ja installieren, aber irgendwie funtkionierte die maus bzw. die USB anschlüsse trotzdem noch nicht.
Komisch ist ja, dass bei Systemsteuerung/Hardware angezeigt wird das kein Treiber für USB installiert ist!

Es ist egal wo ich mein Gamepad oder Maus an schliese, sie gehen nicht!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Maus und Gamepad aufeinmal kaputt sind und zufällig auch noch beide kaputt sind :(.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!!

So, ich habe endlich das Problem gelöst.
Natürlich lag es, wie ich es mir schon voher dachte an den USB anschlüssen, die inaktive sind, weil der jeweilige Treiber fehlte.
Deshalb bin ich mal wieder auf Systemsteuerung/Hardware gegangen, aber diesmal habe ich das internet nach treiber durchsuchen lassen. Also sobald man auf USB geht und einen Treiber dafür installieren will, wird man gefragt wie man vor gehen will (also von irgendeiner quelle(cd, diskette,festplatte) oder von windows, oder halt per internet).
Naja es ging ganz schnell, nachdem ich auf weiter geklickt habe. Erst hat er vielleicht 20 sekunden gesucht und den treiber vielleicht in 5 sekunden installiert und sofort ging die maus wieder ohne dass ich den PC neustarten musste :).

Naja zu mindest weis ich jetzt woran das lag und ich hoffe ich konnte mit der problemlösung auch andere leute helfen.
Falls es nachfragen gibt in bezug auf die problemlösung, kann man ja hier rein schreiben oder mir ne PM schicken!

Danke noch für eure antworten!!

MfG Rule2k

Zurück
Oben