Maus: G5 Refresh im Arsch...?

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hy,

seit gestern kann ich nicht mehr die Maussensibilität über die beiden Tasten an der Maus erhöhen oder verringern...
Da tut sich nichts mehr udn die LED bleibt auf der untersten Stufe stehen!
Woran kann das liegen...Maus mal abgestöpselt, software deinstalliert, dann kann ich einmal die sensibilität kurz erhöhen dann geht sie auch gleich wieder nach unten und das wars! Bei der Neuinstallation der Software das gleiche!

Wisst Ihr woran das liegen kann, habt Ihr vll. auch mal so ein problem gehabt?

Habe nichts weiter an meinem Rechner geändert, bis auf das ich gestern meine neue Tastatur bekommen habe (G15 New) hatte vordem die ältere G15 Variante! Hab nur Tastatur getauscht Software nicht geändert, denn das ist ja die gleiche!

Aber nun geht halt die Maus Nicht mehr! Bitte um Hilfe!

geetz HAckY

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gut nun habe ich mal die alten G15 Treiber deinstalliert und die neuen installiert...nur komisch das Sie die gleichen Namen hatten (die für die G15 und die für die G15 New) aber egal!
Das Prob mit der Maus hält leider noch an!

Ich habe vorhin noch mal Maus- sowie Tastaturtreiber deinstalliert (+ber Systemsteuerung/Software) und danach wieder instaliiert!
Die Einstellungen der Maus und Tastatur blieben allerdings alle gespeichert, so das der Treiber wohl nicht wirklich deinstalliert wurde!
Wie kann man den komplett entfernen?
Und wie komme ich in den Abgesicherten modus?

greetz HAckY

Hi Hackysack,

Abgesicherter Modus -> F5 während dem Hochfachren drücken, bis du in ein Auswahlmenü kommst, da kannst du dann den Abgesicherten Modus auswählen.

Andererseits ist die Mouse-Sensivity Meineswissens ab der MX518 Hardwareseitig geregelt, daher hat das nichts mit der Software zu tun.

Versuch mal die schritte meiner Vorposter. Ansonsten geh auf die Supportpage von Logitech und schreib nen Ticket mit allen geforderten daten.
(Seriennummer Produktionsnummer usw. stehen auf der Unterseite deiner Maus!)

Sende eine kurze Problembeschreibung mit einer Kopie der Rechnung der Maus im Anhang an den Logitech Support.

Normalerweise ist Logitech sehr kulant in solchen Sachen. Innerhalb von 4 Tagn nach bestätigung solltest du eine neue Maus erhalten.

Wenn du die neue erhalten hast, musst du von deiner alten nur den USB-Stecker abschneiden und in einem briefumschlag an den Support senden.
(So wars zumindest bei mir).

LG

re_spawn

Dankw für den Tipp re_spawn, ich habe das heute mal gemacht und bin mal gespannt was logitech sagt!

Ich habe mitlerweile auch herausgefunden, woran das problem liegt, es liegt definitiv an der Maus (Hardware) denn wenn ich ganz doll mit dem finger auf die tasten kloppe tut sich auch was, scheint so als wären die kontakte irgendwie gelöst oder so!

greetz HAckY

Zurück
Oben