Maus geht aus ?

Eiermann1

Cadet 4th Year
Guten Arbend ich hab irgend wie ein komisches Problem.
Meine Logitch MX 518 geht einfach aus. Wenn ich Zocke geht sie ohne Probleme und dann aufeinmal wird sie Langsam ob einer denn Maus Speed runterdreht, Dann geht das Optische Licht unter der Maus aus und ich muss einmal die Maus raustecken und wieder rein dann geht es wieder für ein par sek und das Gleiche, das spiel mach ich ca 2-4 mal und dann bleibt sie aus, egal ob ich neustarte oder neu installiere die Maus sie bleibt aus, Es kommt das Komische Teste ich die Maus an andere Pc s funzt sie ohne Probleme. Erst wnn ich Windows XP ne mache funzt sie wieder für ca 2-3 Wochen ohne Probleme und dann geht das selbe spiel los, Aber das Problem ist erst seit ich meine neue PC teile habe, Ich hab die Maus jetzt über PS/2 und funzt ohne Probs. Ich zocke zurzeit auch Call of Duty 4 und es kommt mir vor das das Game schuld ist weill es nur da vor kommt und dann hab ich denn Salat. Ach und andere USB Geräte wie meine USB Tastartur oder mein Gamepad haben das Problem bis jetzt noch nicht und gehen auch ohne Probleme.

Ich bitte echt um Hilfe weill das Problem suckt :)

Mein Sytem Windows XP Sp 2 mit allem Updates zurzeit.

CPU: AMD Athlon 64X2 6400+
Mainboard: MSI K9A2 Platinum
RAM: 4GB GeIL DIMM DDR2-800 Kit*2
Monitor: Samsung SyncMaster 713n
Graphiccard: Nvidia Geforce 8800 GTX Treiber ForceWare Release 163.75
Soundcard: Creative Audigy SE
Keyboard: Saitek Red
Mouse Logitech: MX 518

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub noch aber nicht mehr lange. Glaub aber nicht das das die Maus ist ich hab sie schon an 2 Pc s getestet ohne Probs, Also so bald das Problem mit der Maus war ab gemacht und an anderen Pc drann gemacht und zack sie ging ohne probs.

Welchen neuen PC-Teile hast du denn verbaut? Bei welchen Spielen tritt das Problem auf - nur bei CoD 4?

Hatt das mainbord getauscht CPU und Seicher

Mein altes Sytem war ein AMD X2 4800+ mit ein Asrock bord duall Sata 939 mit 2 gb speicher ddr 1.

Das Problem war erst nach ca 2 woche nach dem Kauf der neue Hardware. Bis jetzt nr bei Cod 4 bei Css kamm das Problem noch nicht.

logitech gibt auf jedes produkt 5 Jahre garantie , wenn die gesetzliche gewährleistung beim händler (2jahre) abgelaufen ist , kannste sie immernoch direkt zu logitech schicken.

teste aber lieber ersma ne andere mouse an dem bestroffenen pc :)
und wie siehts mit setpoint treibern aus ? sind da die aktuellsten drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die MX 100 per PS/2 angeschlossen oder über USB? Macht es da einen Unterscheid aus?

Wenn es eine USB Maus war: probier mal, bei allen USB-Hubs im Gerätemanager "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" auszustellen.

habe das Selbe problem seit 2 Wochen. Maus hab ich schon getauscht, also an der liegt es nicht! Ist ein Windows Problem

Das Problem ist beid jeden USB Port. Aber das Komische ist mein Gampad funzt ohne probs in jeden Port und die USB Tastartur auch.

Und mit dem Ps/2 hab ich das gefühl wenn ich mich schnell bewege das der PS/2 Nich schnell genug ist, wenn ich schnell nach links oder rechts bewege bremst die maus.

Das Lustige ist ja sobald ich denn Logitech Maus Treiber Lösche und neustarte geht die Maus wieder bzw kann denn Treiber wieder Installieren. Ohne Treiber das Gleiche Problem.

Hab mir jetzt eine neue Maus gekauft und sie scheind das Problem nicht zu haben.
Aber ma leine dumme frage nebenbei ich hab jetzt die Neue G5 mit 2 daumen Tasten. Rutscht die Maus auch bei euch aus der hand ??? ich kann die garnicht hochheben oder was sie aus der hand rutscht :)

Egal aber danke für eure Hilf ich werden die Maus morgen umtauschen cu

Zuletzt bearbeitet:
Tach :)

Oh man jetzt hab ich mal eine Maus gefunden die einfch perfekt in meine hand halten kann, Aber das nächste problem steht an. Weill ja meine Logitech MX 518 ja wahrscheinlich kaputt ist, Hatte ich mir die Logitech G5 Gekauft aber musste sie leider wieder umtauschen weill die einfach zu glatt war und immer wieder aus der hand gerutscht ist.

Jetzt hab ich mir die Witech Z2 Laser Maus gekauft und ich muss sagen die ist so geil in der Hand, weill ich habe ein sehr große hand und groß3 finger. Aber sobald ich die Maus schon in Win XP SP3 RC1 auf 2200 DPI Stelle und nur leicht schnell bewegen Springt die rum wie eine Hasem, Hab sie dann in win auf 1600 DPI Gestellt das Problem in win war wech. ok Game gestartet und was sehe ich da. Wenn ich mich schnell bewege und die MAus angeheb zieht die Maus weiter. Las ich die Maus auf meine pad und zieht da schnell drüber das Gleiche Problem.

Jetzt meine Frage hat boch einer diese Maus wenn ja ist das ein Maus problem ode sowtware problem oder meine Hardwae ????

Ja denn hab ich auch drauf gemacht

Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe problem...

hab letztens n neuen pc mit neuem netzteil und neuem mainboard gekauft, das problem besteht weiterhin.

glaube auch nicht, dass es an der maus liegt....aber hab kA wodran es liegt.

habe das gleiche problem mit meiner mx518 unter windows vista ultimate x64.

glaube es hängt mit dem intel chipsatztreiber zusammen....hab aber leider auch noch keine lösung gefunden.....

ist jemand vielleicht schon ne schritt weiter?

Zurück
Oben