Maus hängt sich ständig auf

Son1c

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich habe seit längerer Zeit das nervende Problem, dass sich meine Maus (Computermaus) ständig aufhängt.
Also sie läuft flüssig, dann hängt sie (manchmal mehrere Sekunden) und dann geht es wieder.
Am Anfang trat das nur alle paar Minuten auf, aber jetzt deutlich öfter.
Ich dachte es könnte vielleicht an irgendwelchen Programmen liegen und habe deshalb heute mal mein Windows 7 neu installiert, aber das Problem ist das gleiche.
Ich denke es könnte vllt. an irgendeiner Hardware liegen, oder an den USB-Ports.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich ein paar Programme laufen habe, wird es schlimmer.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann, wisst ihr vielleicht was?? :confused_alt:

MfG

EDIT:
-Windows 7 Ultimate 64-Bit
-Asus P5B Motherboard
-Intel Core2Quad Q8200 @2,33Ghz
-Radeon HD 6570 Grafikkarte
-3GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Welche Maus?

Hersteller, Modell - sowas zu wissen wäre schon von Vorteil.

Wenns eine Razer Maus ist - dazu kabellos, stell mal die Standby Zeit rauf - wäre aber leichter wenn du uns dein Modell/Marke nennst :)

Soll das ein Ratespiel werden?
Sorry, ohne konkrete Angabe deiner Hardware und genutzter Software kann dir kein Mensch weiterhelfen.

@Moselbär
Ist eine Funkmaus von Hama, aber habe es schon mit 3 anderen getestet, gleiches Problem.

@Killerphil51
Unbenannt.png

Hardware habe ich oben ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Funkquellen wie Telefon, W-Lan oder ähnliches in der Nähe? Tippe darauf das die das Signal stören.

Nein, wie gesagt habe es mit anderen Mäusen auch schon probiert, selbst ohne Funk.. Da ist es das gleiche :/

Wie sieht bei dir der Gerätemanager aus? Gibt es da Fragezeichen?

Hast du die Maus mal an einem anderen Rechner ausprobiert?

Welche Treiber hast du verwendet? Original Microsoft Windows Treiber oder andere?

Also im Gerätemanager sind keine Fragezeichen.
An meinem Laptop funktionieren die Mäuse ganz normal.
An den Treibern habe ich nichts gemacht, heute formatiert und Treiber usw. hat er automatisch gehabt, also von Microsoft.

Gibt es nicht, ist auch nur eine 7€ Maus..
Aber wenn es mit anderen Mäusen genauso ist, ist es doch eigentlich egal oder nicht?

Welche Bios Version hat dein Mainboard?

Manchmal werden USB Kompatibilitätsprobleme des Mainboards mit Bios Updates behoben.

Zurück
Oben