Maus holt Win10 aus dem Ruhezustand. Deaktivieren, aber wie?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

leider bekomme Ich es nicht hin das meine neue Maus, eine Logitech G305 Lightspeed, mein Win10 20H2 nicht bei der kleinsten Bewegung aus dem Ruhezustand holt. Ich habe im Gerätemanager die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" schon abgehakt. Auch im BIos von meinem Mainboard finde Ich keine entsprechende Option. Das nervt mich total. Weil wen n Ich den PC in den Ruhezustand setze reicht es schon manchmal den Tisch zu berühren und er startet wieder neu.

Was kann Ich machen um das zu verhindern?

ASUS B550 TUF Gaming
AMD Ryzen 5 3400G
Crucial Ballistix 16GB 3600MHz
be quiet! Pure Power 11 300W ATX 2.4
Logitech Illuminated Tastatur
Logitech G305 Lightspeed
Windows 10 20H2

MfG

Im Geräte-Manager die Maus suchen und in den Eigenschaften dieser die Option zum wecken des Computers deaktivieren.

11.JPG

Sorry habe es komplett übersehen dass du genau das schon gemacht hast.

Christian1297 schrieb:
Im Geräte-Manager die Maus suchen und in den Eigenschaften dieser die Option zum wecken des Computers deaktivieren.
Gelesen was Ich geschrieben habe?

cyberpirate schrieb:
Ich habe im Gerätemanager die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" schon abgehakt.

Zum Glück passiert dies anderen auch. Kommt bei mir auch ab und an vor. :evillol:

Hast du noch ein kleines Mauspad/Ablage mit rauer Oberfläche wo du die Maus ablegen kannst wenn du Pause machst? Evtl. reagiert sie da nicht so empfindlich.

Das Problem ist auch das diese Maus nicht abgeschaltet werden kann. Das ist auch nervig so was. Nein anderes Mauspad geht an der Postion nicht das es ein spezielles mit Handrücken Kissen ist und auch in den Platz passen muss. Aber warum finde Ich im Bios so was nicht mehr? Oder bin Ich blind?

Schau mal ob die Maus eine virtuelle Tastatur im Geräte-Manager angelegt hat. Manche Hersteller machen das zwecks den Zusatztasten auf der Maus. Dann musst du dort auch das wecken deaktivieren. Testweise vielleicht einfach mal bei allen angezeigten Tastaturen das wecken abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nmrkw, breedmaster, Schnurrkraller und eine weitere Person
Deaktiviere im BIOS/UEFI Setup die Funktion "USB Wakeup" oder "Mouse wakeup".

Bei mir im GigaByte BIOS schaltet "ErP Ready" auf Aktiviert, sämtliche USB Ports ab, wenn der PC abgeschaltet wird oder in den StandBy geht. Für MSI und Asus Boards gibt es die Funktion "ErP Ready" auch.
Bei AsRock heisst die Funktion "ErP/EuP Ready".

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben