Maus Kaufberatung, Nachfolger für Corsair M60

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo liebe Community,

leider hat sich meine Maus mit nem Kurzschluss verabschiedet. Hab leider momentan auch nicht den passenden Torx um die auf zu kriegen, also hatte ich vor morgen beim nächstegelegenen Gasgiganten nach Nagern zu suchen. Wollte allerdings vorher schon paar Empfehlungen eurerseits einholen. Hatte davor eine Corsair M60, leider waren dort die Seitentaste nicht gut erreichbar für mich.

Nun zu meinen Anforderungen:
-Rechtshänder
-Palm grip (große Hände)
-2 Zusatztasten an der Seite (sehr wichtig ist, dass die gut erreichbar sind)
-Dpi Bereich ca. 2700 in Shootern in Strategiespielen 5700 (immer ohne Mausbeschleunigung)
-Schmerzensgrenze bei 80€

Bisher so paar mal rausgesucht:
-Corsair M65
-Corsair Glaive
-Roccat Kone Aimo
-Roccat Kone EMP
-Razer Deathadder

Was haltet ihr von der momentanen Auswahl und welche könnt ihr noch empfehlen? Ich denke in der Hinsicht lässt sich nur Sensor und Haltbarkeit beurteilen, da jeder andere Hände hat, aber alles andere klär ich dann morgen vor Ort. (Zum Beispiel die Erreichbarkeit der Seitentasten). Wobei von Razer höre ich oft eher negatives zur Haltbarkeit und bei der alten Roccat Kone XTD hab ich oft von Problemen mit dem Mausrad gehört..

Vielen Dank.

Mfg

Tomacco
 
Ich hatte bereits 3 Roccat Produkte, inkl. der Kone XTD, und ich war von allediesen entäuscht. Mit meinem Razerzeug (ca 5 bisher) war ich abgesehen von einem Gamepad (eklige Beschichtung) jedoch immer wirklich zufrieden.
Was ich bereits mehreren Freunden empfohlen hatte mit begrenztem Budget war die schwedische Firma Mionix. Die waren auch alle sehr glücklich damit!
Was man evtl. auch noch ewähnen sollte ist die neuauflage der Microsoft Intellimouse Explorer. Die war damals für mich der absolute Ergonomieburner und die ist selbst heute noch in Betrieb :D hier der Test von vor kurzem:
https://www.computerbase.de/2017-10/microsoft-classic-intellimouse/
Vorsicht: DPI ist geringer als von dir gefordert!
Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen da ich diese nicht kenne.
 
1. Gibts dafür einen extra angepinnten Sammelthread den man benutzen sollte
2. Wieso die M65, wenn schon die Seitentasten der M60 schwer zu erreichen waren? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
3. Logitech G403 und gut. Bessere Seitentasten, besserer Sensor, bessere Qualität, bessere Maus. Natürlich gibts noch etliche Alternativen, aber die gibts im Sammelthread.
 
Tut mir leid deswegen einen neue Thread geöffnet zu haben.

Letztendlich standen nur noch die g403 und die Roccat Aimo zur Auswahl. Hab mich für letztere entschieden, da ich das höhere Gewicht von der Corsair m60 noch so gewohnt war. Wie sich herausstellt ein Fehler, bei ihren Treiber kriegt Roccat wohl nichts auf die Reihe. Ist wohl vor 2 Tagen ein Update raus gekommen, das den ganzen Treiber zerschossen hat... Wer vor der selben Frage steht sollte sich einfach für die G403 entscheiden, das tolle an der ist wirklich wie toll die Seitentasten platziert sind, die kann man wunderbar verwenden, die Hand liegt angenehm und man kann schnell reagieren.
 
Zurück
Oben