Maus Klickmakro, Windows macht Piepgeräusche und es ruckelt

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

ich benutze schon seit Jahren Mausmakros in Singleplayerspielen wie zB Dauerklicken.

Das hat auch bisher 1a funktioniert, seit neuestem nervt mich Windows 10 aber spielunabhängig mit einem durchgehenden beep beep beep und das Bild fängt an zu freezen bis ich wieder loslasse (Selbst dann braucht es oft noch eine Weile bis es sich wieder fängt) Maus ist eine Razer Deathadder Chroma mit aktuellem Treiber, auf meinem zweiten PC habe ich die gleiche Maus, hier würde alles ohne Probleme funktionieren. Da hab ich aber keinen Bock zum Zocken :D

Ich konnte das Problem letztens temporär damit beheben indem ich bei der Erleichterten Bedienung alle Haken raus hab.
Die sind jetzt allerdings immer noch raus und es tritt wieder auf.

Hier habe ich euch ein Beispielvideo aus Far Cry 5 hochgeladen (Das liegt trotz sehr vieler Bugs aber nicht an FC5, das gleiche kann ich sogar auf dem Desktop feststellen :D )

https://youtu.be/_nlMzfmApM4

Ich habe hier von Anfang des Videos ab die Taste gehalten, dann merkt man irgendwann dass es durch das Ruckeln nicht mehr hinterherkommt und es scheinbar auch kein Schießen mehr auslöst.
Ab 20s habe ich die Taste losgelassen und es hat wirklich bis zum Ende gebraucht bis er die Klicks abgearbeitet hat.

Wär richtig schön wenn einfach alles wieder wie gehabt wäre :)

Vielen Dank euch schonmal!

Liebe Grüße,
JJ31

Hat leider nichts geholfen, Problem besteht weiterhin.

Ich kenne den Treiber nicht, aber kannst du da die Klickgeschwindigkeit verringern?
Ist vielleicht auch "klick einrasten" eingeschaltet in den Mauseinstellungen bei Windows?

Edit: Hut ab zu deinen Aufnahmen! Die 3 Youtube Videos sind ja Wahnsinn...diese farben!!! Colorgrading muss man halt können...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Denkanstoß, 0,002s Abstand jetzt drin was den gleichen Zweck erfüllt und Windows nicht in den Wahnsinn treibt :D

Vielen Dank dir! Ist immer ein Haufen Arbeit mit dem Nachbearbeiten von den Filmen, macht aber auch richtig Spaß wenn man dann langsam zum Endergebnis kommt. Bin grad an einem neuen Film aus dem Allgäu dran :)

Zurück
Oben