Maus klickt automatisch - Windows Mauseinstellungen/Treiber defekt?

Martin555

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
34
Hallo,
Ich habe eine Stinknormale Gamingmaus (Trust GXT 14s).
Diese hat mir immer treue Dienste erwiesen.

Als ich gestern noch etwas GTA IV am PC spielen wollte, ging sie plötzlich nicht mehr:
Ich startete das Spiel und stand in meinem Haus. Doch mein Charakter fing plötzlich an, einfach so rumzuschießen.
Da drückte ich nochmals auf die Maustaste und es hörte trtzdm. nicht auf! nach seehhr vielen Mausklicks ging es dann wieder aus. Wenn ich nun wieder drückte fing das ganze von vorne an.
Genau so auch mit der rechten Maustaste: Ich drücke kurz und er zielt ununterbrochen und wieder nach vielen Klicks auf diese Taste hört er wieder auf zu zielen.
Nun habe ich noch eine andere, ganz normale Maus angesteckt - dort das gleiche.
Unter der Windows-Oberfläche ist alles ganz normal.

Nun habe ich das ganze auch unter Mafia 2 getestet - genau so auch dort.

Dann habe ich einmal das Schießen auf eine Seitentaste der Maus belegt (Seitentasten = Tasten für Vor und Zurück in Browsern) - Da geht es.


Es muss also an Windows-Treibern oder Configurationen liegen.
Die Maus hat keine Speziellen Treiber vom Hersteller und wird im Geräte-Manager als "HID-Konforme Maus" angezeigt.

Mein System:
Win7 64bit
i5 2500k
Geforce GTX 560
4Gb Ram
.
.
.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Brauche dringend Hilfe!
 
Hm. Neue USB bzw. Chipsatztreiber probieren? So einen Fehler hatte ich auch noch nie, muß genauso herumraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GELÖST: Maus klickt automatisch - Windows Mauseinstellungen/Treiber defekt?

So, habe jetzt neue USB und Chiptreiber installiert!

Und es ging immer noch nicht.

Aber dann bin ich darauf gekommen, das ich ein Programm namens "ClipboardMaster" habe, was bei 3x Mausklick oder so das Menü aufruft!!!!!

Deaktiviert und schon läufts! :p

Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben