Maus Lag auf Laptop-Screen, aber nicht auf externem Screen

Jakal

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
34
Hi Leute, habe für mein Problem keinen Thread gefunden.

Ich habe seit >4 Jahren einen Schenker Gaming Laptop (RTX 2070) und spiele eigentlich immer auf einem per HDMI angeschlossenen WQHD-Monitor. Meine Maus (Logi G502 Lightspeed) klemmt per USB Dongle direkt im Laptop und auf dem externen Bildschirm gibt es keine spürbare Verzögerung bei der Umsetzung der Mauseingaben - egal in welchem Game. Lasse ich das Spiel aber direkt auf dem Laptop-Screen (FullHD) laufen (HDMI-Stecker gezogen), wird es durch einen extremen Lag unspielbar (ohne Anhebung von Grafikdetails o.ä.). Grob 200-300 ms Verzögerung im Spiel, auf dem Desktop praktisch keine. Kann sich das jemand von euch erklären? Was könnte ich ausprobieren, um das Problem einzugrenzen? Oder gibt es dazu bereits einen Thread?
Danke euch. Würde das Problem wirklich gerne mal beheben.
 
Ist die Verzögerung nur im Spiel oder auch auf dem Desktop?
V-Sync ist ausgeschaltet im Spiel, wenn du den Laptop-Screen verwendest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakal
Danke für deine Antwort. Die vsync Einstellungen waren es wohl. Hätte ich auch drauf kommen können, bin ich aber nicht. Also danke und ein Hoch auf die CB Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hu3bl
Zurück
Oben