Maus Logitech G903

Pirat75

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

ich wollte von meine G900 auf eine G903 umsteigen. Auf der Logitech bin ich aber auf zwei G903 gestoßen. Die eine G903 kostet 149,00 € und die andere G903 kostet 179,00.

Wenn ich mir die Technische Daten von beiden Mäusen anschaue, dann sehe ich nur zwei unterschiede, und zwar, die für 149,00€ hat eine Akkulaufzeit von 140 Stunden mit beleuchtung und eine Auflösung von 100 bis 16.000 DPI. Die Teurere Maus hat eine Akkulaufzeit von nur 24 Stunden und eine Auflösung von 100 bis 12.000 DPI und natürlich auch ein anderen Sensor.

Wo sind den noch unterschiede zwieschen den beiden Mäusen??? Und warum ist günstigste G9003 besser von den Technischen Werten als die Teure G903????

Die eine hat die HERO Technologie, die ander LIGHTSPEED Technologie (?)
Bei Logitech selbst ist aber ehe alles überteuert, woanders kaufen.

Hmm, obwohl, bei der für 149€ ist die Rede von HERO und LIGHTSPEED.

Hero 16K: Logitech stattet drei Mäuse mit neuem Sensor aus | ComputerBase
G903 und G703 erhalten ein 16K-Upgrade

Sowohl die neue G903 Lightspeed als auch die G703 Lightspeed, die zuvor den Suffix „Hero“ hinter der Modellbezeichnung trugen, sind dabei alte Bekannte, denen Logitech nun ein Upgrade auf die neue Sensorgeneration des Hauses spendiert hat. Anstelle des Hero-12K-Sensors mit bis zu 12.000 dpi kommt nun der neuere Hero-16K-Sensor mit bis zu 16.000 dpi und verbesserter Energieeffizienz zum Einsatz.

G903 Hero LightspeedG903 Lightspeed
SensorLogitech Hero 16KPixArt PMW-3366
max. Empfindlichkeit DPI16.00012.000

Logitech G502 Hero im Test: Allround-Gaming-Maus mit neuem Sensor | ComputerBase

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nickel schrieb:
Bei Logitech selbst ist aber ehe alles überteuert, woanders kaufen.
Da mach ich mir keine sorgen, hab mir letzte Woche die Logitech Tastatur G915 beim Logitech für 156,87€ gekauft. Die maus würde ich dann auch günstiger bekommen

Nickel schrieb:
Das scheint ein Fehler zu sein.
In wie ferne ein Fehler??

Also die HERO Technologie für 149,00 ist besser als die LIGHTSPEED Technologie ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
Sah für mich so aus, als wäre das die Neue (149,00) , mit HERO Technologie.
Von LIGHTSPEED ist ja bei beiden die Rede.

Pirat75 schrieb:
Also die HERO Technologie für 149,00 ist besser als die LIGHTSPEED Technologie ?
Einfach den Test der Logitech G502 Hero lesen.

Die Energieeffizienz des Logitech Hero 16K Sensor soll wesentlich besser sein.

P.S.
Wenn es wirklich die G903 werden soll, Preis-Vergleichsportale nutzen, die G903 Hero Lightspeed ist etwa gleich teurer - einmal sogar billiger.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nickel schrieb:
Sah für mich so aus, als wäre das die Neue (149,00) , mit HERO Technologie.
Das steht auch so in dem Technischen Daten :D

Hallo zusammen,

ich habe mir eine G903 gegönnt. Die Maus an sich ist echt sehr gut (auch wenn sie mir nicht gefällt), aber mit der Software komme ich überhaupt ncht zurecht. Deswegen meine Frage ob ihr mir hier vielleicht helfen könntet:
Ich nutze zwei Bildschirme, auf dem großen Bildschirm läuft ein Spiel und auf dem Notebookmonitor nebenher der Browser oder Mail oder,...

Als erstes habe ich mir ein Pofil für ein Spiel angelegt und auch ein Spiel diesen Profil zugewiesen. Dabei ist mir die Software des öfteren abgestürzt und ich konnte nur durch einen Neustart des Rechners wieder in die G-HUB Software einsteigen. Wenn ich nun das Spiel aktiviere, springt die Software kurz auf das Spielprofil und springt sofort wieder auf das Desktopprofil zurück. Ich kann also die Profile nicht für Spiele verwenden. Was mache ich falsch?

Zurück
Oben