Logitech G903 Omron Switch

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
975
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Logitech G903 und habe vor 2 Jahren den Omron Switch für die Linke Maustaste tauschen müssen, da die Maus das Doppelklick Problem hatte.

Meine Freundin stört das klicken der Maustaste. Weiß jemand ob es passende non-clicky switche für die Maus gibt?
Am besten Link zu Aliexpress o.ä. damit ich direkt 2 Stück bestellen kann.
 
schallundrauch schrieb:
Lassen die sich "so einfach" tauschen?

Du zerlegst die ganze Maus dafür. War für mich mehr Arbeit als 95% aller Notebooks komplett zu zerlegen ;) Und dann lötest du neue ein. Hab ich bei meiner auch gemacht.

@CeeSA Das sind doch völlig andere Schalter?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
G903 hat die Schalter auf einem getrennten PCB verlötet. Gibt es eventuell fertig als Ersatzteil mit anderen Schaltern.
Dazu noch PH0-Schraubendreher und ggf. neuen teflon-pads.
 
Cardhu schrieb:
Das sind doch völlig andere Schalter?!
Ich bin selbst kürzlich hier über diese Schalter gestolpert.
These switches are two pin opposed to the traditional three pins. To install these switches, you would solder them using the first and second pin holes, leaving the third (bottom) pin empty.
Scheinen also zu passen.

Allerdings wohl nicht so sehr haltbar.
...as they are only rated for 3M clicks.
 
Schalter sind doch schwupp-di-wupp getauscht. Zumal man es beim Doppelklick in 99% der Fälle sowieso nicht braucht, da dort ein Tropfen Kontaktspray in jedem Schalter reicht, um ihn wieder für sehr lange Zeit fehlerfrei arbeiten zu lassen.
@F!r3f0x Dir ist bewusst, dass du mit silent Schaltern auch jede Art von haptischen Feedback verlierst und somit nie genau weißt, wann deine Maus ausgelöst hat?
 
Ich hab es heute zeitlich geschafft die G903 zu öffnen und die Switches inkl. PCB zu tauschen.
Mir gefällt es ziemlich gut, dass es dieses Klickgeräusch nicht mehr gibt sondern eher ein dumpfes Klicken ist. Man hat weiterhin Feedback, dass die Linke oder Rechte Maustaste gedrückt wurde.

Wenn ich zocke habe ich eh ein Headset auf, da habe ich das ursprüngliche Klickgeräusche eh nie gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch und Cardhu
Zurück
Oben