Maus mit vertikal angeordneten Seitentaste?

flint314

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
54
Da mich meine treue Microsoft Sidewinder x8 langsam im Stich lässt, suche ich einen würdigen Ersatz. Ich kenne die gängigen Mäuse und habe damit v.a. das Problem, dass mir keine bekannt ist die bei den Daumentasten eine vertikale Anordnung besitzen.

microsoft-sidewinder-x8-thumbs-up-thumbs-down-review5B45D.jpg

Kennt jemand einen Hersteller oder ein Modell welches das bietet? Bevorzugt kabellos....

Mir würde maximal noch die Logitech G602 als Möglichkeit erscheinen - wobei ich die Formgebung der Logitech allgemein recht unangenehm finde.....
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Ich bin von einer x8 auf eine g602 gewechselt. Mir passt die Form besser als die x8.
Aber: die G602 hat ggf. ein Mausrad Problem welches nach einer gewissen Zeit kaputt geht. Das Rad geht noch, aber die mittlere Maustaste nicht mehr.
 

Rego

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.626
Ich verwende eine G700s, diese hat 4 Daumentasten, die 2x2 angeordnet sind.
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.632

flint314

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
54
Hmm, Danke. Das waren leider auch die einzigen Modelle die ich gefunden habe - ich hab die 700er auch getestet - wäre erträglich. Allerdings finde ich die Positionierung der Tasten weniger gut als bei der X8.
Verstehe immer noch nicht warum sich horizontale Tasten gegenüber den vertikalen durchgesetzt haben....
Ergänzung ()

Oh WOW, das ist mal geil. Die kannte ich nicht...wäre genau das Richtige. Nur leider nicht kabellos.....
 
Top