Maus MX-518 defekt - suche neue Maus

cocs_nuss schrieb:
Habe mit der G700 geliebäugelt ,) Ist den diese auch gut zu bedienenm trotz der vielen Tasten?
Ergänzung ()

Test;

Maus an allen USb Ports Fehler - immer Unterbrechungen
Maus an der Tastatur USB - Tastatur geht mit aus.. Also Unterbrechungen!

eine alte USb Maus am PC, nun gibts keine Unterbrechungen...

Liegt es nun wirklich an der Maus oder USB Hub.. Evtl weil zu viel Strom gesaugt wird...



thread schon was älter, aber ich poste trotzdem mal, vllt hast du ja noch nix gekauft ;)


also ich sitz hier mit der g700.

Kein kabel: kein problem.
jedenfalls gibt es keine verzögerung and sie so genau wie es nur gut.

die ganzen tasten sind extrem leicht zu unterscheiden.
Als ich sie bestellt habe, habe ich gedacht ich würde mich andauernd verdrücken, aber das is nicht der Fall.
jede taste is in einem anderen winkel angesetzt und/oder hat ne ganz andere Form als ihre nachbarn.

Was aber ein wenig stört, es gibt keinen klick bei den daumentasten, sie sind mucksmäuschen still und man hat überhaupt kein feedback ob man die taste denn nun wirklich betätigt hat.

ansich ne super Maus wenn es da nicht so einige andere probleme gäbe...


Ich muss sie dauern neu aufladen, das akku hält vllt 3-4 stunden und schwupps is es wieder auf einen balken runter, dauertbetrieb von 3 stunden traue ich ihr nicht so.(dauerbetrieb=konstantes bewegen, keine pause etc, sagen wir mal 3 stunden starcraft zocken :D)

und das schlimmste problem: das gewicht/gleiteigenschaften.
Ich hab nen Zowie swift mauspad, eigentlich nen recht flottes ding.
und wenn die maus in bewegung ist, dann sind die gleiteigenschaften gar nicht so schwach.

Das problem ist der Widerstand aus dem stand/beinahe stillstand.
es ist schwierig genaue mausbewegungen zu machen wenn die Maus bei langsamen bewegungen wie festgeklebt ist.

beispiel:
Ich will die buchstaben "last" aus dem Wort "Ballast" markieren.
nicht selten schieße ich übers Ziel hinaus und markiere 2 buchstaben zu viel, nur weil das ding so hart aus dem stand zu bewegen ist.
Noch schlimmer ist es wenn das wort am anfang eines satzes steht... wenn du da zu viel Kraft aufwendest markierst du gleich mehrere sätze.

Nun, man könnte meinen das ist alles subjektiv, manche mögen einen höheren widerstand mehr etc.
Ich kann da nicht zustimmen, das problem würde nicht existieren wenn der Widerstand immer gleich bliebe, aber sobald die Maus eine gewisse geschwindigkeit erreich hat, verringert sich der widerstand dramatisch.
Dadurch entsteht das problem das ich dauernd mehr markiere als notwendig ist.

Vorallem spiele wo man langsame mausbewegungen macht, leiden darunter.
spiele wo die maus konstant mit hoher geschwindigkeit bewegt wird leiden weniger.

Ich hab der Maus ne chance gegeben und gehofft das sich das Problem von alleine löst, sei es durch "angefahrene" mousskatez oder durch umgewöhnung.
nichts hilft, ne neue maus muss her.

ps: das ding auf nem stoff pad wie das Razer mantis control oder golathius control is wie auto fahren mit viereckigen Reifen:D:D. Zwar net so holprig aber du verstehst was ich meine ;)
 
Eh hm.. also ich merke auch was...

Habe die alte Maus ohne Pad gehabt. .Super..
Die Gleiteigenschaften merkt man nun bei mehr zocken...leider.. Ich dachte ich hole mir nun ein Mauspad...

Die MX-518 war super.. Ging 1a.. Diese hier so ist auch gut..

Die G700 mit den Tasten etc. Super. Aber die Gleiteigenschaft ist naja... Hm...Weis nun nicht ob ich diese zurück geben soll oder ein Mauspad mir holen soll
Ergänzung ()

Ok.. Tisch abgewischt mit viel Kraft! Nun gleitet sie Besser! Also nun warte ich mal ab, wie lange dies hält...
 
Naja also ein Mauspad für 10 Euro tut doch nicht weh^^

Steelseries Qck+ ist sehr gut und billig. Das Qck ohne Plus ist kleiner und kostet weniger. Musst schaun wie viel Platz du auf deinem Tisch hast
 
Ja schliesse mich SuckOr an, das Steelseries QCK ist ein sehr gutes Pad. Ist natürlich eigener Geschmack ob nun Stoff, Plastik, Glas oder Alu.
 
cocs_nuss schrieb:
Eh hm.. also ich merke auch was...

Habe die alte Maus ohne Pad gehabt. .Super..
Die Gleiteigenschaften merkt man nun bei mehr zocken...leider.. Ich dachte ich hole mir nun ein Mauspad...

Die MX-518 war super.. Ging 1a.. Diese hier so ist auch gut..

Die G700 mit den Tasten etc. Super. Aber die Gleiteigenschaft ist naja... Hm...Weis nun nicht ob ich diese zurück geben soll oder ein Mauspad mir holen soll
Ergänzung ()

Ok.. Tisch abgewischt mit viel Kraft! Nun gleitet sie Besser! Also nun warte ich mal ab, wie lange dies hält...

ich hab mir neue mausskatez von corepad bestellt und zusätzlich noch meine alte lieblingsmaus.(deathadder)

Ich versuchs mal mit den neuen skatez, wenn es das problem behebt wird die razer halt wieder zurückgeschickt, ansonsten gehts mit der g700 ab zu ebay.

bei mir ist es definitiv nicht das pad was das problem verursacht, ist auf allen oberflächen gleich, aufm tisch, dem zowie swift oder auch auf dem razer mantis control.
(meine alte deathadder hat da 0 probleme mit)

mal sehen obs die mausskatez richten.
 
Ich überlege die Maus zurück zu geben!
Sie ist unförmig, die Hände tun weh nach einiger Zeit.. DieMX war besser in der handauflage.. Naja
Also bin unzufrieden!

Aus dem Stand bei kleinen Bewegungen auch nicht gut...
Und das Gewicht! Ich werd denke mal am Sa. zum Händler gehen und umtauschen...

Den bisher macht das zocken damit keinen Spaß...Komme nicht zu recht und nur 75% zu frieden
 
Zurück
Oben