Maus Probleme unter Windows 8.1

holytheone

Lieutenant
Hallo,

Es ist ja bekannt das Probleme mit der Maus unter Windows 8.1 gibt allerdings ist mir etwas komisches aufgefallen.

Ich habe eine logitech g400 mit den aktuellen Treibern 8.50.

Als ich zum ersten mal counterstrike source unter 8.1 gespielt habe ist mir aufgefallen das meine mausgeschwindigkeit langsamer als unter Windows 7 war. Alle Basis Einstellungen bei Windows Maus oder counterstrike waren aber gleich.

Zusätzlich ist mir aufgefallen das die Maus nicht mehr ganz so rund läuft ein kleines microruckeln beim drehen hab ich beobachtet.

Dann hab ich mal mit den signalraten der Maus gespielt und dabei ist mir aufgefallen das sich in counterstrike die geschwindikeit mit umstellen der signalraten verändert! Bei 125 hatte ich wieder die alte Geschwindigkeit die aber mit zunehmender Abtastrate abnahm 250-500-1000.

Dazu kommt das das ruckeln der Maus mit Zunahme der signalrate zunimmst bei 125 kaum bei 1000 extrem.

Das ist doch nicht normal oder die Abtastraten haben doch nichts mit der Geschwindigkeit der Maus zu tun?

Kann mir jemand helfen?

Normalerweise ändert die Abtastrate nicht die Geschwindigkeit. Sicher, dass Du ncht die DPI umgestellt hast? Also bei mir ändert sich bei der Abtastrate nix an der sensitivity.

Sicher dass du nicht einfach unter Windows unterschiedliche Mausgeschwindigkeiten hast?

Ja ich bin mir ganz sicher das ich nicht die dpi umstelle .

Unter windows ist alles gleich

Zurück
Oben