Maus ruckelt bei aktivierter lan-card

marberg

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Habe hier ein Notebook Travelmate 6492 mit Windows 8 pro. Wenn das Lankabel angeschlossen ist, bleibt regelmäßig der Mauszeiger hängen. Im Betrieb nur mt Wlan- kein Problem.
Treiber überprüft - wird nicht beanstandet. Kaspersky NDIS-Filter ausgehakt - keine Änderung (das gab`s in der Vergangenheit mal).

Ideen hierzu? Noch ein versteckter Schalter für Versuche?
Danke.
Markus.

Such mal nen anderen Treiber für deinen LAN-Chip.

Kommt das LAN Kabel aus deinem Haus oder vom Nachbar oder so? Bei Potentialunterschieden können Mainboard manchmal zicken.
Ansonsten würde ich den Maustreiber löschen und neu als MS Standard erkennen lassen. Selbes mit dem LAN Treiber, allerdings nicht MS sondern VORHER vom Hersteller runterladen.

Merle schrieb:
Kommt das LAN Kabel aus deinem Haus oder vom Nachbar oder so? Bei Potentialunterschieden können Mainboard manchmal zicken.
Ansonsten würde ich den Maustreiber löschen und neu als MS Standard erkennen lassen. Selbes mit dem LAN Treiber, allerdings nicht MS sondern VORHER vom Hersteller runterladen.

Es kommt aus dem "eigenen" Lan. Daheim in der dockingstation (easydockII) ist mir diesen noch nicht aufgefallen.
Als Maus habe ich 1. Logitech MX Funk mit nano und 2. touchpad. Gleiches Verhalten.
Markus.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Such mal nen anderen Treiber für deinen LAN-Chip.

Habe den von Acer für das Notebook vorgesehene allerdings WIndows 7 32 bit. EInen anderen bekomme ich nicht geladen.
Er sagt immer, der richtige wäre installiert. (Versuch über MS-Update ohne lokale Suche.