Maus setzt aus

Novastream

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines problem was etwas nervt.
Und zwar ist es so das meine Maus im laufenden Betrieb irgendwie aussetzt. Ich kann sie noch bewegen und rechtsklick geht auch noch, aber sobald ich etwas in einem Fenstern anklicken möchte tritt es in den "Hintergrund", so als würde ich ein anderes Fenster anklicken und es nach vorne holen (wie ein Inaktives Fenster halt), nur das ich kein anderes Fenster anklicke (Prozesse im Taskmanager sind nachwievor die gleichen). Wenn ich mich abmelde (Win+L) und mich wieder anmelde ist wieder ruhe, aber irgendwann tritt es dann wieder auf. Neustart bringt auch keine endgültige Lösung. Ich hab ne G500 von Logitech, aber an der kann es nicht liegen. Ich hab mal bei einem "Aussetzer" 2 andere Mäuse ausprobiert und da bestand das gleiche Problem.

Hat einer vllt. eine Ahnung woran das liegen könnte? oder kann mir ein paar denkanstöße geben um einer Lösung näher zu kommen?

Ich wäre für Hilfe dankbar

greetz

Benutzt du vllt ein Programm zur Steuerung eines anderen PC's ?
Und drückst hier auch mal die Win-Taste ?

Hast du irgendwelche speziellen Tools im Hintergrund laufen?

Vielleicht Software zur Designänderung oder Tuningsoftware (zB Tune Up Utilities) oder sowas installiert?

Nein nichts dergleichen. Keine Programme mit Windowstaste (kannst du konkretisieren wie du auf dieses Option kommst?) und TeamViewer hab ich nicht Installiert, nutze ich nur als nicht Installierte Version. Keine TuneUp Programme (von denen halte ich nicht viel ;)) Zur Designänderung nutze ich auch nichts. Achja. Hab Win 7 Home Prem 64bit wenn es weiterhelfen sollte.

Natürlich kann ich das erklären ..

In unserer Firma benutzen wir für den Support ein solches Tool um uns auf andere PC's draufzuschalten ..
Wenn man nun auf dem zu supportenden PC die Windowstaste einmal betätigt hatte, wurde dies gelegentlich als festgestellte Windowstaste im eigenen Rechner aufgefasst. Nach betätigung der windowstaste war dieses Phänomen dann verschwunden.

ah okay. mit drücken der windowstaste allein ist das problem nicht weg.

so hab gestern mein BS neu aufgesetzt (geht ja zum glück recht zügog) und das problem besteht nachwievor. hat einer vllt. eine idee was das sein könnte?

Nach langem Suchen, Windows und programme de/installieren, testen usw. habe ich den fehler gefunden
Das Codecpaket Shark007 war schuld an den aussetzern. Hab ein alternatives codecpaket jetzt drauf und seit dem spinnt meine maus nicht mehr rum.
Warum das so war weiss ich leider nicht. Selbst ein frisch installiertes Win8 hat nichts gebracht. Sobald das paket drauf war machte meine maus wieder faxen. Schade eigendlich, weil Shark007 richtig schön aufgebaut und sehr benutzerfreundlich war. Die simplen Tray's werd ich vermissen (menü für wechsel der subtitles und audiospuren war schön aufgebaut).
Hab jetzt das K-Lite Paket drauf. 4 mrd. funktionen und keinen richtigen durchblick bis jetzt.

wollte nur mal meine Lösung hier posten im falle das jemand mal den thread enddeckt der das gleiche problem hat ;)

Ich muss meinen letzten post revidieren

Es war danch eine weile ruhe und dann ging es von vorne los. Jetzt bin ich aber sicher woran es lag. Hab jetzt seit 2 wochen keine aussetzer mehr, selbst bei programmen wo es schon vorprogrammiert war das es nach einer weile aussetzt.
Schlussendlich war meine PS/2 Tastatur schuld. Scheinbar ist sie zu alt für meine Komponenten ^^ Hab jetzt ne etwas modernere USB Tastatur dran und seit dem ist ruhe. Konnte sogar mein Shark007 wieder Installieren ^^

also nicht auf den lösungsvorschlag vom letzten post achten. der ist nichtig ;)

Zurück
Oben