• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Maus stottert im Spiel auf einmal.

Marshmallow18

Cadet 4th Year
Hallo...... nach lange Spielzeit in GTA 5 stottert die Maus auf einmal in GTA 5...... wenn ich z. B. fahre kann ich die Maus kaum bewegen bzw stottert enorm....Ich habe über 60-70 FPS in GTA 5 VSYNC ist aus usw.... das sind die gleichen Grafikeinstellungen die ich sonst auch immer hatte..... ich besitze eine Logitech G502 die ich sonst auch hatte.. wie gesagt es ging normalerweise immer auf einmal nicht mehr.... kann mir einer helfen woran es liegt? Geggoogelt habe ich schon aber da kamen nur Video wo die Maus im Menu stottert dies ist bei mir nicht der fall...

Helfen solltest du erst mal...

• Was für Hardware hast du
  • Windows welches
  • Logitech Software installiert wenn ja welche Version
  • Bei anderen Spielen auch der Fall

|SoulReaver| schrieb:
Helfen solltest du erst mal...

• Was für Hardware hast du
  • Windows welches
  • Logitech Software installiert wenn ja welche Version

Hardware ist wichtig? FPS Probleme und Ruckler Probleme habe ich keine... aber gut

GTX 1060 6GB
24GB Ram
i5-4590

Windows 10.

Logitech Version 9.02.65

Abend. Es gab mal ein update im März das mit unter zu Problemen führte, sollte aber normal schon behoben sein.
Aber guck mal in deinen Updates nach (https://www.computerbase.de/news/be...0-update-probleme-leistung-mauseingabe.66995/) ob dieses oben ist.

Ansonsten würde ich falls vorhanden die Treiber deiner Maus mal deinstallieren.
PS: Wenn es wirklich an der Maus liegt, könnte man das vielleicht mit einem Controller gegen prüfen ob es dort auch ist.

lg

Hi

Stell mal sicher, das sie unter Windows, nicht Hakt und Stottert.

Mfg.

owalort schrieb:
Abend. Es gab mal ein update im März das mit unter zu Problemen führte, sollte aber normal schon behoben sein.
Aber guck mal in deinen Updates nach (https://www.computerbase.de/news/be...0-update-probleme-leistung-mauseingabe.66995/) ob dieses oben ist.

PS: Wenn es wirklich an der Maus liegt, könnte man das vielleicht mit einem Controller gegen prüfen ob es dort auch ist.

lg

Okay ich versuche es mal. Also das ist nur in GTA 5 so. In anderen SHootern Spiele ist das nicht so.

owalort schrieb:

lg

Jo. Geht wieder. Dankeschön

aber nächstes problem... die Texturen laden in GTA 5 sehr langsam und es entstehen Ruckler....
Sonst ging das immer.... wo das mit der Maus problem nicht war habe ich immer wenn ich das Spiel gestartet habe die Priorität auf Hoch gestellt und dann waren die ruckler weg und die Texturen laden normal... komischerweise ist meine CPU auf 100%. Ist das normal? Kann mir einer helfen?

Abend. Welcher Prozess genau im Taskmanager frisst den soviel? Hast du schon nachgesehen?
Ist GTA5 auf einer HDD oder SSD?

Sehe auch bei deinem Ram hast du da 3 Module drin stecken?

lg

Sorry für die Späte Antwort aber es geht auf einmal^^ Schrott PC xD. Mal ruckelt es...mal laden die Texturen nicht aber jetzt geht alles. Wenn ich GTA 5 starte habe ich instant 100% CPU Belastung. Auf einer SSD.

3 Module drin? Wie meinst du das. Besitmmt habe ich das :D

Zurück
Oben