Maus überspringt pixel bei netflix und DAZN

xnashy7

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
55
Hallo,

ich habe mir diesen pc hier zusammen gestellt. https://www.mindfactory.de/shopping...2214695fcc96182b2843a80ccecd25e63286f751b60c5

bin auch mit allem sehr zufrieden z.b. beim streamen nur 10% cpu auslastung etc.

Aber beim schauen von Netflix oder DAZN habe ich folgendes problem. Ich bewege meine maus und die überspringt ein paar pixel das sie "ruckelt". Dieses Probleme habe ich mit jedem Browser aber auch nur bei netflix und dazn. Habe alle treiber runter und wieder neu installiert energiespar aus aber nichts hat geholfen. Vielleicht hatte jemand das selbe problem und kann mir helfen. Es ist nicht schlimm aber ich wüsste gerne wieso es bei einem so teuren system bei so etwas kleinem dann einfängt zu ruckeln.

edit: andere mäuse habe ich natürlich auch ausprobiert sowie realtek oder usb sachen abgeklemmt.

danke im vorraus
 
Was passiert bei der Netflix (bzw. DAZN) Desktopapp?

Nehme mal an, dass es mit der Hardwarebeschleunigung zusammenhängt.
 
@frkazid Ja ich habe diese probleme auch bei den jeweiligen Desktop Apps. Habe mal in chrome die hardwarebeschleunigung aus gemacht aber weiterhin das selbe problem. Bin am verzweifeln
 
Mh. Ok, dann scheint es tatsächlich mal an was anderem zu liegen.

Welchen Monitor benutzt du denn (ggf. auch mal G-Sync, falls benutzt, ausgeschaltet)?
 
@frkazid
Habe einen aus und einen philips monitor und bei beiden das problem. Einzeln probiert auch nichts geholfen dvi bzw hdmi probiert auch nicht.

Habe wegen G-sync nichts gefunden außer in der nvidia systemsteuerung die vertikale synchronisation und aus bzw an schalten brachte keine unterschied.

edit: habe leider keine option für g-sync bzw keine option für monitor technologie
 
Hast du mal die genauen Modellbezeichnungen der Monitore?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
Asus PB278QR und einen Philips 273E3LHSB/00

hatte dieses problem mit meinem alten pc nicht. (hatte den noch vor einen monat)
 
Was für Hardware hattest du vorher? Die Monitore sind auch an der Grafikkarte angeschlossen?^^

60Hz für beide Monitore festgelegt? Verschwindet denn das "ruckeln" der Maus wenn du nur einen Monitor am Mainboard angeschlossen hast und die integrierte GPU nutzt?
 
Hatte davor einen i7 3770 und eine gtx 1060 beim rest weiß ichs nicht war ein fertig pc mit 12 gb ram.

Habe die Kabel an der grafikkarte angeschlossen und 60hz festgelegt. Wie gesagt selbst wenn ich streame und 5 twitch streams und mehrere youtube videos parallel laufen lasse habe ich keine probleme. Es ist nur bei netflix und dazn und amazon video habe ich heute gesehen.

Finde keine andere gpu beim geräte manager. Muss ich die erst installieren?
 
Kann es leider nicht runterladen bzw installieren da mein system nicht die Mindestanforderungen für die Installation erfüllt.

edit: möchte den pc auch nicht unnötig zurückschicken da es eigentlich nur ein kleiner Fehler ist aber trotzdem möchte ich ihn irgendwie beheben. Vorallem da es nur bei 2-3 Seiten ist. Twitch müsste ja ca die selben anforderungen haben und 0 probleme damit
 
Kann sein, das evtl. die integrierte GPU standardmäßig deaktiviert wird wenn das BIOS eine normale Grafikkarte erkennt. Das sollte aber im Handbuch vom Mainboard stehen.
 
xnashy7 schrieb:
Kann es leider nicht runterladen bzw installieren da mein system nicht die Mindestanforderungen für die Installation erfüllt.

Hast Du vielleicht eine alte Windows 10 Version installiert? Version siehst Du, wenn Du im Windows Suchfeld Winver + ENTER eingibst.

Ergänzung:

Obsolet. Deine Intel iGPU ist nicht aktiv. Dann kannst Du ihren Treiber natürlich auch nicht installieren.
 
Habe die Version 1803.

Wie akttiviere ich meine intel gpu? Habe von BIOS keine ahnung.

Finde es dennoch komisch das es bei allen möglichen anwendungen butterweich läuft aber bei netflix und dazn meine maus probleme macht
 
Zurück
Oben