Problem mit Maus: "Überspringt" Pixel im Spiel

das.m1

Cadet 4th Year
Hi!

Also erstmal sorry das ich das Thema auch hier erstelle, aber ich weis nicht ob es ein Fehler von Seiten des Spiels ist oder vielleicht doch direkt an der Maus/System liegt. Darum schreibe ich es auch hier rein.

ich versuch euch mal zu erklären um was es geht.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen (nachdem ich nach langer Zeit mal wieder Sniper spiele),dass wenn ich im 12x Zoom bin und auf hohe Entfernung ziele, ich quasi nicht jeden Pixel "abfahren" kann.
Bsp. Ich will einen gegnerischen Sniper ins Visier nehmen der rund 700-900 Meter entfernt ist. Dann zoom ich rein, visier ihn an, und versuch (natürlich mit drop-ausgleich) auf seine Omme zu zielen. Dann kommt es vor das das Kreuz 1-2 Pixel nicht "annimmt" sondern eben links oder rechts davon "hinspringt". Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine? Das ist tierisch nervig und war nicht immer so :mad:

Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir helfen :)

So, was hab ich so für ein System:

i5 2500k, AMD 6950 (vsync an, konstante 60 frames), 16GB, Crucial 64GB SSD, Samsung Syncmaster 226bw, 16k DSl

Softwaretechnisch: Win 7 64x, Maus: Sharkoon Fireglider (spiele auf 800dpi, 1000Mhz pollingrate, win7 Mousefix)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die DPI runter und probier nochmal, ich hab auch das Problem! Normal spiele ich mit 1600 dpi, wenn ich einen auf Sniper mache geh ich aber auf niedriegste Stufe, weiss grad nich wieviel das ist!

800 ist bei mir das niedrigste :/ (800-3600dpi)

Ich würde einfach mal eine andere Maus probieren.

Schau mal in den Mauseinstellungen von Windows. Der Schieber sollte in der Mitte stehen. Vielleicht hat irgent nen Programm es verstellt.

Also der Win7 Mousefix irritiert mich. Ich bin auch öffters Sniper mit 12x und da überspringt nix mit Win7.
Also erstmal die Windows Mauseinstellung auf 6/11 kontrollieren (Mittelstellung) und mal Checken ob sich Haare/Staub/Krümel auf der Linse von der Maus befinden.

@ jackA$$ der Mousefix ist eigentlich dazu da um die Beschleunigung rauszunehmen. Aber womöglich liegt es gerade an ihm.. mhh mal sehen wie ich das wieder rückgängig mache und dann nochmal teste. Ist auf jedenfall ein Ansatz, gerade wenn du sagst das du in der selben Situation das Problem nicht hast. Der Windwosschieber ist in der Standardstellung (Mitte).
Hatte es gestern Abend (trotz) Reinigungsaktion dennoch :mad:

Ja, das hab ich auch schon versucht, an/aus ist dem "problem" völlig schnurz -.-

Ich möchte der Thread wiedererwecken, da ich ein ähnliches Problem habe.

Zur Hardware: Es ist eine Roccat Kiro und der PC ist recht neu, daran sollte es also nicht liegen.
Habe Windows 10 installiert und die Roccat Swarm Software drauf.

Roccat Mausgeschwindigkeit: 3200DPI
Windows Mausgeschwindigkeit: 6/11
Mausbeschleunigungen usw. aus...

Vergleichsobjekt Sharkoon Drakonia Black
Drakonia Mausgeschwindigkeit: 3000DPI
Windows Mausgeschwindigkeit: 6/11
Mausbeschleunigungen usw. aus...

Beim Desktop oder auffälliger in CSGO, überspringt meine Maus auch die Pixel. So kann ich oft den Gegner auf die Distanz nicht treffen. Ich kann ihn sozusagen nur rechts am Kopf und links am Kopf treffen aber nicht mittig. Manchmal auch ganz daneben wenns etwas weiter weg ist.

Mit der Sharkoon Drakonia Black kann ich etwa 3mal so genau zielen! Würde aber gerne auf meine neue Roccat umsteigen da die viel besser in der Hand liegt. Also bewege ich die maus minimal springt die Roccat etwa 3 pixel, wo hingegen die Drakonia 1 pixel macht. (nur zum Verhältnis)

CSGO Einstellungen:
Mausgeschwindigkeit: 6,04
Rohdatennutzung: Ein
Mausbeschleunigung: Aus

Was sol ich tun, denn die Mausgeschweindigkeit die ich habe gefällt mir eigentlich so gut... :(

CSGO Einstellungen:
Mausgeschwindigkeit: 6,04
Rohdatennutzung: Ein
Mausbeschleunigung: Aus

6,04?????????
ingame sensitivity??wtf?

normalerweise befindet sich der wert so zwischen 1 und 3.
selbst bei 400 dpi spiele ich mit max 1,5.

Ja richtig, aber damit komme ich gut klar. Ich spiele so, dass ich mein Handgelenk kaum hochhebe, höhstens für eine 360° Drehung.

Ist das denn soo falsch und die Ursache für mein Problem?

ob die recht hohe sensitivity was mit dem Problem zu tun hat kann ich nicht sagen.
War eigentlich auch nur ne Feststellung weil der Wert doch recht hoch (vorallem in kombination mit dem hohen dpi wert)

also da wir geklärt haben, daß die maus selbst nicht jeden pixel anvisieren kann bei der von dir verwendeten DPI-einstellung, kommt noch hinzu, daß man auch mit der ingame sens von 6 in CSGO, das problem vergrößert, nicht jeden pixel anvisieren zu können.

Also entweder neue maus mit mehr realen DPI, und dann die ingame sens entsprechend runterschrauben, oder aber sich an eine deutlich niedrigeren mausgeschwindigkeit in CSGO gewöhnen.
Für ersteres, fallen mir eingentlich nur die Logitech Mäuse mit dem PMW-3366 sensor ein(g502, g303) wo du dann effektiv z.b. auch 6400DPI verwenden kannst, und in CSGO nur noch die halbe sens (3.02).
Damit solltest du jeden pixel treffen, und wenn immer noch nicht, erlaubt die maus auch noch höhere DPI einstellungen / noch niedrigere ingame sens im verhältnis.

Mauseinstellungen- weitere einstellungen zeigergeschwindigkeit auf normal stellen und dann mit maus dpi/game sensibilität machen dann gehts wieder habe eben bei meiner maus das gleiche gehabt und nach 3stunden die lösung gefunden undzwar ist windows nicht immer in der lage zu verstehen das pixel überspringen nicht mit schnellerer zeigeroption verbunden werden soll hoffe das klappt denn mich hatts hier ordentlich gefixt^^

Zurück
Oben