maus und keyboard laggen

Markler777

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Es kommt sehr haeufig vor das sowohl Maus als auch Keyboard laggen. Ich habe ein Microsoft Wireless 3000 keyboard. Egal welche USB ports ich benutzte es laggt.

Ich besizte 2 Computer, einen in meinem alten Zimmer zuhause ( dort pasiert dies nicht ) und einen hier bei mir, jeweils mit dem gleichen MW 3000. Nun habe ich extra das aus meinem alten zuhause mitgebracht was dort nicht laggt und ich habe das gleiche Problem hier bei mir, mit dem anderen MW 3000.

Es muss also am PC oder den USB ports liegen. Ich habe schon gegoogelt und die einstellungen auf performance und nicht mehr energiespar vorgenommen.

Hat jemand eine idee wie ich das fixen kann? Liefert das Netztteil nicht genug Strom? ( kann ich mir an sich kaum vorstellen )

mfg

für Maus und Tastatur sofern es geht nur USB 2.0 (schwarze Slots) verwenden

USB 3.x verursacht Interferenzen mit Wireless-Geräten

was auch helfen kann, ist die Polling-Rate von der Maus/Tastatur zu reduzieren

sollten die USB Schnittstellen über einen extra Controller laufen (Asmedia zbsp) solltest du dafür die passenden Treiber installieren

Infos zu deinem PC wären super

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Abstand zwischen Maus und Empfänger reduzieren. Hast du am neuen Ort ggf. einen Tisch mit Metallgestellt verwendet und den Rechner unterm Tisch, dass kann auch zu solchen Empfangsproblemen führen.

Meiner Erfahrung nach, wie Urbi76 schon schrieb, Abstand verringern, metallische Gegenstände aus der Umgebung enfternen und am besten Sichtkontakt.
Zum Zocken bin ich schon seit längerem wieder zurück zu Kabel, mit Funk hatte ich zu oft Zickereien.

Zurück
Oben