Maus und Keyboard probleme win11

daiel

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
7
Hallo, mein Name ist Daniel. und Ich habe Folgenendes problem. wenn ich Minecraft oder sonstiges PC-spiel spiele, spackt meine Maus und Tastatur. ich habe dieses Problem schon fast 1 jahr, und habe immer damit zu kämpfen. ich habe mein Windows schon auf win10 Ge downgraded und bestimmt 10 mal neu installiert. sowie Mainboard, Grafikkarte, Ram, CPU, andere ssd, Keyboard und Maus gewechselt. aber es geht immernoch nicht. sagen wir es mal so, im Desktop funkt alles gut. Aber wenn ich irgendwas Grafisch anspruchvolles spiele passiert es mir und wenn das keyboard oder so nicht geht steht im manager code 45 und abundzu wenn ich meinen pc anschalte geht meine tastatur erst garnicht. schnellstart ist nicht aktiviert und alle tipps im internet wurden befolgt ?????? kann mir bitte jemand helfen.

LG Daniel
 
Eine vernünftige Beschreibung deines Systems mit allen Komponenten fehlt völlig.

Glaskugelalarm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und UNDERESTIMATED
Pc Komponenten:

GTX 1080

Ryzen5 2600

mainboard Gaming gen 3 von msi

Ssd von intenso sata 3 256gb

Ssd Samsung 980 1tb

RAM gskill Argos ddr4 32 gb
 
Netzteil, genaue Beschreibung?
Wenn Multi Rail (Be Quiet), zwei Kabel nehmen für die Grafikkarte
an den empfohlenen Anschlüssen am Netzteil.
 
Mausern battletron und Keyboard von magegee
Ergänzung ()

das Netzteil ist ein bequiet System Power mit 600 Watt und die Grafikkarte ist mit einem 8pin auf 2x 8pin angeschlossen
Ergänzung ()

alles usb Maus Keyboard Mauspad von razer und Headset
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 144
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 128
daiel schrieb:
die Grafikkarte ist mit einem 8pin auf 2x 8pin angeschlossen

Beide nehmen bitte, wichtig!

daiel schrieb:
Mausern battletron und Keyboard von magegee

Hast du mal andere, rein zum ausprobieren? Das ist gelinde gesagt qualitativ wohl ganz unterste Schublade.
Wie sind die angeschlossen? Am USB 2.0 und direkt?

Läuft dazu irgendeine Software von magegee im Hintergrund, so wie das hier bspw. von Logitech?:

https://www.logitechg.com/de-de/innovation/g-hub.html

Falls ja, testweise runter damit bitte, oder einfach nach Windowsstart komplett ausmachen.
 
Hab alles umprobiert von 2.0 bis auf 3.1 aber immernoch da alle Treiber sind installiert
Ergänzung ()

Und ohne hub
 
Und noch etwas komisches wenn ich Windows neu installiere geht alles normal für 2 Tage und dann gehts wieder los
 
GPU, wie von @Nickel angemerkt bitte richtig anschließen.

Eine GTX1080 mit 2*8 Pin (welche das auch immer sein soll) zieht sicherlich auch mal mehr als 22*12V, das kann ausreichen um 5V in weniger A zu drücken als es sollte und deine Probleme wären nur logisch.

So oder so, nimm bitte beide Stränge.

Versuch bitte auch zuerst die Fragen zu beantworten, neue Sachen hinschmeißen nutzt erstmal wenig. Wir fragen sonst ;)
 
Ich könnte mir mal ein neues netzteil zulegen
Ergänzung ()

Das Netzteil ist nicht Modular es ist das System Power 8 kannst du dir mal gerne im Internet anschauen und die Grafikkarte ist auch richtig angeschlossen
 
Mach da mit den Kabel erst mal.
Einfach nur auch um das Netzteil soweit auszuschließen.
Wenn die Karte nur an einer 12V Rail hängt
und das auch nicht sonderlich gute Netzteil da unzuverläßg rumschwankt.

Lass dir Zeit dabei.
 
Oder einfach mal die Fragen beantworten bzw. mit dem Geld, was offenbar ja da ist, gescheitere Eingabegeräte kaufen.

Viel Erfolg.
 
Jo, dir auch. Magst dein Problem offenbar lieber als ne Lösung.
Ist halt nicht so mein Stil, aber passt schon, kommen sicher noch andere. ;)

daiel schrieb:
es ist das System Power 8 kannst du dir mal gerne im Internet anschauen und die Grafikkarte ist auch richtig angeschlossen

1677374694485.png


2!

daiel schrieb:
das Netzteil ist ein bequiet System Power mit 600 Watt und die Grafikkarte ist mit einem 8pin auf 2x 8pin angeschlossen

1!

Daher: Viel Spass noch und gute Nacht. Ratespiele bekomm ich bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und Gimpelgrauser
Ich auch, gh.de zeigte mir auf schnell auch kein 8. Ist halt müßig sowas dann erst wüst zusammensuchen zu dürfen - man könne ja auch selbst schauen war dein mein Abfahrtssignal. :D
 
Tippe auch auf Softwareproblem. Könnte auch sein, dass Windows Update irgendwie dazwischen grätscht und die Treiber dieser No-Nome-China-Mist-Peripherie dann nicht mehr wollen.
daiel schrieb:
Keyboard und Maus gewechselt
Welche genau wurden denn da gegen welche getauscht?
 
Zurück
Oben