Maus und Tastatur immer an?

HisAirness

Cadet 3rd Year
Hi

Ich habe die Maus MX 510 und eine Tastatur von Logitech und wenn ich meinen PC normal herunterfahre leuchtet die Maus und Tastatur weiterhin auch wenn der Pc schon aus ist. Natürlich könnte ich den PC am Netzteil ausschalten. Da er aber im Schreibtisch in einer Box steht kann ich diesen Schalter nicht erreichen.
Wisst ihr vielleicht was man da machen kann, denn ich denke nicht ,dass das für die Lebensdauer der beiden so gut ist, wenn sie 24 h am Tag an sind.

Danke

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das was auf deiner Maus und Tastatur ankommt ist nur eine kleine "Restversorgungsspannung". Die Maus ist bei abgeschaltetem Rechner nur in so einer Art "Bereitschaftszustand". Die LEDs die dann noch am arbeiten sind haben eine so hohe Lebensdauer das der Dauerbetrieb nichts ausmacht. Ausserdem hast du doch 5 Jahre Garantie anf die Geräte. :D

Gruss Nox

Es ist technisch unmöglich, Daten vom PC zur Maus bzw. Tastatur zu übertragen => Maus und Tastatur können gar nicht wissen, dass der PC ausgeschalten ist.
Das einzige was sie machen, ist sich nach einigen Minuten Inaktivität in einen Stromsparmodus schalten.

komisch bei mir geht die mx510 mit dem pc aus, obwohl das netzteil noch an ist. habe über usb angeschlossen

Nimm doch einfach eine Steckerleiste mit Schalter! Optimalerweise eine mit Überspannungschutz, dann tust du auch gleich was für den Rest deins Systems.

Ich hatte die Maus ja am PS 2 Anschluss angeschlossen und hab sie jetzt in USB eingesteckt und sie geht jetzt mit dem PC aus.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben