Maus und Tastatur schalten sich nach Neustart bei Windows 10 ab

Alveron

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
407
Hi Leute,

Habe heute ein großes problem entdeckt und zwar wenn ich windows starte und meine g500 logitech maus und meine microsoft tastaur angeschlossen habe leuchten bei beiden geräten die lämpchen kurz auf und sobald das windows symbol erscheint gehen beide geräte automatisch aus.

Bis zum Bios allerdings habe ich kompletten Zuriff auf die Geräte. Nur wenn ich den pc starte f2 drücke und im bios bin funktioniert alles ohne probleme.

Raus und reinstecken der beiden geräte funktioniert nur im Bios nicht wenn ich mich außerhalb davon befinde.

Ob ich es ins usb 3.0 oder usb 2.0 slot stecke macht keinen unterschied sie schalten sich zusammen ab oder auch einzelnt wenn ich nur eins der geräte anschließe.

Kann mir wer sagen was das ist habe dieses problem noch nie gehabt bei dem pc nach 3 jahren mittlerweile.

Kaputt kann da ja nichts sein wenn im BIOS alles klappt bis ich den pc herunterfahre.

Nur wenn ich windows normal starte geht nichts mehr.

Danke im voraus für jede hilfe !

Mfg
 
Evtl. sind die USB Treiber unter Windows nicht installiert bzw. arbeiten nicht korrekt.
 
Ja um anzumerken habe mir die logitech gaming software davor runtergeladen für die maus und seitdem spinnen beide geräte.

Aber ich kann es ja auch nicht mehr entfernen ohne direkten zugriff!

@majusss: habe es probiert aber ohne erfolg. funktioniert nur bis zum windows symbol
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem - ohne dass ich etwas installiert habe. Einfach nach Neustart -> Reparaturmodus -> Wählen Sie Tastaturlayout -> keine Maus, keine Tastatur. Alle USB-Ports probiert, ps2-Tastatur angeschlossen -> keine Änderung.

Im Bios funktionieren alle Tastaturen, erst ab win 10 boot ist Ende
 
Ich habe das selbe Problem (wobei ich keine neuen Treiber von selbst installiert habe, sondern es wohl das Windows Update selbst gewesen ist). Hat irgendwer eine Loesung?
 
Habe das selbe Problem selbst im Abgesicherten Modus läuft alles nur halt eben unter Win 10 normal nicht...

Habe eine Roccat Isku Tastatur und eine Roccat Kone[+] Maus. (Beides mit Win 10 Treibern)


Meine einzige Idee War das ev. mein Mainbord Probleme unter Win 10 mit den Usb Treibern hat aber könnte da nichts hinbekommen werde wohl wieder auf Win 7 zurückweichen müssen da es ja bisher keine Lösungsvorschläge gab^^"

Mein Bord ist ein Asus Corsshair V Formula-Z allerdings soll dieses laut einiger englischer Foren keine Probleme haben...
 
Zurück
Oben