Hallo Leute,
ich habe ein Problem:
Meine Maus und Tastatur werden bei einem normalen Systemstart nicht mehr erkannt.
Ich schreibe euch aus dem Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Hier funktioniert es.
Mein Mainboard ist das Asus Maximus VII Gene.
Tastatur von Roccat (Arvo) und eine Logitech Maus.
Ich habe bereits versucht:
- anderer USB-Port für Geräte (sowohl USB 2.0 & 3.0-Ports)
- Treiber manuell von der Herstellerseite neu zu installieren
- im Bios USB Optionen zu aktualisieren / aktivieren
- im Gerätemanager die Hardware zu deinstallieren und per neuem einstecken sie neu erkennen zu lassen
- andere Maus ausprobiert
Das Problem entstand dadurch das ich mit AMD Overdrive die Performance meiner Grafikkarte erhöhen wollte.
Einstellungen zu hoch eingestellt, schwarzer Bildschirm. Im abgesicherten Modus gestartet und AMD-Treiber mit
deren Tool deinstalliert. Dazu die SafeMSI Anwendung benutzt um installieren/deinstallieren zu können.
Nach dem folgenden Neustart ging dann nichts mehr.
Ich bin echt ratlos. Kann mir jemand helfen?
Grüße
ich habe ein Problem:
Meine Maus und Tastatur werden bei einem normalen Systemstart nicht mehr erkannt.
Ich schreibe euch aus dem Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Hier funktioniert es.
Mein Mainboard ist das Asus Maximus VII Gene.
Tastatur von Roccat (Arvo) und eine Logitech Maus.
Ich habe bereits versucht:
- anderer USB-Port für Geräte (sowohl USB 2.0 & 3.0-Ports)
- Treiber manuell von der Herstellerseite neu zu installieren
- im Bios USB Optionen zu aktualisieren / aktivieren
- im Gerätemanager die Hardware zu deinstallieren und per neuem einstecken sie neu erkennen zu lassen
- andere Maus ausprobiert
Das Problem entstand dadurch das ich mit AMD Overdrive die Performance meiner Grafikkarte erhöhen wollte.
Einstellungen zu hoch eingestellt, schwarzer Bildschirm. Im abgesicherten Modus gestartet und AMD-Treiber mit
deren Tool deinstalliert. Dazu die SafeMSI Anwendung benutzt um installieren/deinstallieren zu können.
Nach dem folgenden Neustart ging dann nichts mehr.
Ich bin echt ratlos. Kann mir jemand helfen?
Grüße