Maus und Tastaturprobleme

48stephen

Newbie
Seit gestern habe ich auf meinem notebook folgende probleme:
1.) mit aktivierter caps_lock taste wird in allen anwendungen die schrift klein geschrieben, ist cap_lock deaktiviert, wird groß geschrieben. manche symbole wie underscore kann man nicht mehr schreiben, da es durch keine kombination von shift, caps_lock möglich ist, das symbol zu schreiben.

2.)scrollen mit dem mausrad geht nicht mehr. wenn man in einem browser ist und darin scrollen möchte, wird statt dessen vorwärt boder rückwärts im broser d.h. zu den jeweiligen webseiten gemacht.

3.)alles wird selektiert. egal wo der cursor ist, der gesamte text über den sich der cursor zurück oder nach vorne bewegt wird selektiert.

4.)selektieren in webbrowser. wenn man in einem webbroser in ein objekt z.b auch auf den hintergrund eines textes klickt, wird alles was im jeweiligen fenster weiter oben/links dargestellt wird selektiert.

ich habe schon das notebook auf einen früheren wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, leider ohne wirkung.

systemparameter.: WIN 7 professional, dell xps 15 z notebook, logitech mk700 tatstatur, logitech m705 maus.

Puh das klingt nicht lustig :)

Wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus ? Oder hast du vielleicht die möglichkeit von einer Live CD mal zu booten ob es vielleicht in irgendeiner Art am Windows liegt das man das ausschliessen kann ?

edit: Ach das is externe Maus/Tastatur...

Zuletzt bearbeitet:
Andere Maus und Tastatur anschließen? Was passiert bei Benutzung der NB-Tastatur und Touchpad?

Zu Problem 1 und 2: es sieht danach aus, dass die Shift Taste klemmt. Das wuerde zumindest diese Effekte hervorrufen.
Bei 3 und 4 bin ich mir nicht sicher, haengt aber wahrscheinlich auch damit zusammen.

Für die Mausprobleme könnte ein wackliges Kabel in der Maus verantwortlich sein, ich hatte sowas schon mal. Einfach mal mit einer anderen Maus probieren. Wenn der Fehler dann weg ist, die alte Maus mal aufmachen und nachschauen.

Denke auch. Endweder Klemmt die Shifttaste der Tastatur oder des Laptops :D

hallo zusammen,

erst mal danke für die antworten.

ich habe es nun ohne die logitech wirleless-maus und tastatur probiert, dann geht alles ohne probleme.

wenn ich dann die logitech-sachen anmache, geht es ein zwei minuten normal, dann sind die probleme wieder da.
zu euren antworten:
a.) eine klemmende shift ist es nícht, wenn man die drückt passiert etwas.
b.) loses oder wackelndes kabel? alles wirless und wie gesagt, erst geht es und nach 1 bis 2 minuten kommen die probleme zurück.

ich probiere jetzt mal den treiber für tastatur und maus neu zu installieren.

grüße,
stephen

Ah, "wireless", ok, dann gibt es noch die Möglichkeit, dass Batterie oder Akku von der Tastatur oder der Maus leer sind. Darauf deutet auch deine Beobachtung mit den 1 bis 2 Minuten hin... Check' das mal...

... Batterien? Alles bestens.

Nach Installation der Treiber und der Konfigurationssoftware für Maus und Keyboard war alles wieder OK.

Zurück
Oben