Maus und Tastaturprobleme

iguanaloco

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Hallo,

mein Problem ist folgendes, Logitech Cordless Maus und Tastatur schalten sich immer mal wieder ab, ich muss dann jedesmal entweder den USB Stecker ziehen oder gar herunterfahren. Das ganze passiert im normalen Betrieb aber vor allem im Spielebetrieb. Habe mir gerade eine GeForce 6800 GT eingebaut, das Problem ist aber auch vorher (in letzter Zeit jedoch kaum noch) schon aufgetreten.

Wer kann helfen?
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Willkommen auf forumbase :-)

Hast schonmal nur den Betrieb über PS/2 (sofern möglich) probiert?
Mal einen anderen USB stecker benutzt bzw den entsprechenden mit einem anderen gerät gestetet? Vllt irq konflikte?
 

iguanaloco

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Tastatur habe ich mal über PS/2 probiert, läuft im Moment scheinbar mal. Muss mir für die Maus morgen aber erst mal einen Adapter kaufen.
Kann das auch Nachteile haben, alles über PS/2 laufen zu lassen?
 

#Puma'

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
947
Ich glaube bei der Tasta nicht, bei der Maus schon, wenn man eine laser maus hat. (Mx 510 etc.)
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Also die Abstastungsrate bei USB ist höher als bei PS/2. Wobei ich aber bei meinen bisherigen Desktopsets von Logitech auch immer Probleme beim Betrieb über USB hatte während über P/S2 alles einwandfrei läuft..
Die Maus ruckelte und sprang ab und zu, wobei die gleiche Maus als Einzelgerät am USB einwandfrei lief.
Hast du ein Komplettset von Logitech? Falls ja kann es sein das Maus und Tastatur auch nur über den einen USB Stecker an der Empfangseinheit funktionieren.
 
Top