Maus und Tastaur funktionieren nicht richtig nach Systemstart

Eritsch

Lt. Junior Grade
Hey,

ich besitze eine Roccat Arvo und eine Roccat Kova und ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Rechner hochfahre funktioniert die Maus fast nie. Ich muss dann den USB-Stecker einmal neu einstecken, aber manchmal hilft selbst das nicht, dann muss ich sogar den Port wechseln. Bei der Tastatur ist es ähnlich. Ich kann zwar tippen, aber das NumPad funktioniert dann manchmal nicht so wie es sollte (man kann da ja über ne Taste zwischen Numpad und Pfeiltasten umschalten, aber dann funktioniern nur die Pfeiltasten) und das Licht an der TAB-Switch-Taste leuchtet auch nicht. Weiß evtl. jemand, woran das liegen könnte?

Gruß
Eritsch

hab schon oft gehört, dass man bei der kova nach dem start das rad drehen muss damit sie funktioniert. bei der tastatur hab ich keine ahnung, vielleicht ist es einfach bei roccat üblich das man erst etwas betätigen muss dass ihre produkte richtig funktionieren.:lol:

so ich habs jetzt hinbekommen, hier die anleitung vom roccat support falls noch jemand das gleiche problem haben sollte:

Bitte probiere mal folgendes:
Ziehe den Arvo USB-Stecker ab und deinstalliere den Treiber komplett. Wenn du noch andere Maustreiber oder irgendeinen Logitech Treiber drauf hast deinstalliere den bitte ebenfalls.
Nun google mal bitte nach dem kostenlosen Tool "USBdeview". Downloade es, und benutze es um alle Einträge die in diesem Programm aufgeführt werden zu löschen. Jetzt starte den PC neu. Um die USB Geräte die momentan angeschlossen sind wieder zum Laufen zu kriegen, bitte einfach jeden USB-Stecker einmal abziehen und wieder einstecken. Nun warte bis Windows alle Geräte initialisiert hat und führe dann erneut einen Neustart aus. Danach den Arvo Treiber VON CD neu installieren.

Zurück
Oben