Maus @USB funktioniert nicht!

Pattyyy!

Lieutenant
hallo,

Also,Ich habe eine Microsoft Intelli Optical Mouse.Ich hab sie mit einem Adapter auf dem Ps/2 Slot angeschlossen.Nun wenn sie ohne den Adapter auf USB laufen lassen möchte,leutet sie beim booten kurz auf und beim anmeldebildschirm funktioniert sie nicht.Der Zeiger steht still alsob keine Maus angeschlossen wäre.Ich habe ein Asus A7N8X-X.VIelleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen ...

einfach mal wieder ein- und ausstecken dann sollte sie wieder gehn ... das selbe problem hab ich mit meiner mx510 auch immer :D

könnte am adapter liegen. versuch es mal mit einem anderen, wenn geht oder maus am usb. hatte das selber vor jahren mal, irgend eine spannung fehlte der maus ne spannung, weil der adapter intern sparsam verkabelt war.

ich hab sie zweimal ein und aussgesteckt und auch auf anderen usb steckplätzen probiert,habe nämlich 4 usb steckplätze ...Also funktioniert es weiterhin nicht.Trotzdem danke für den Tipp.

Edit:
Der USB Anschluss ist auch nicht kaputt,da mein mp3-player ganz normal funktioniert(an einem usb steckplatz).

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage warum schliesst Du die überhaupt an den USB an bzw. warum haben manche Mäuse überhaupt nen USB Anschluss? Hab das bis heute nich begriffen.

Das ist eine USB Maus und ich habe sie mit diesem Adapter auf PS/2 laufen.Der Adapter ist nur dazu gut um die Maus auf PS/2 laufen zu lassen.

Der Install der Standarttreiber kann schon mal ein bisschen dauern. Warte mal eine weile so 2-5 Minuten, ich weis ist lang aber schaden tuts auch nicht.

Funktionieren denn andere Geräte überhaupt bei dir am USB? Wie USB-Stick, MP3-Player oder so!

Gruß

McAcceZ schrieb:
ich hab sie zweimal ein und aussgesteckt und auch auf anderen usb steckplätzen probiert,habe nämlich 4 usb steckplätze ...Also funktioniert es weiterhin nicht.Trotzdem danke für den Tipp.

Edit:
Der USB Anschluss ist auch nicht kaputt,da mein mp3-player ganz normal funktioniert(an einem usb steckplatz).

@Brennwiesel damit müsste deine Frage beantwortet sein.Ausserdem denke ich mal nicht das der Treiber installiert wird,weil erstens die maus noch nichtmal rot auf blinkt wie beim booten da tut sich nix und der treiber sollte eigentlich erst installiert werden nachdem ich in meinem admin acc. bin!

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, das ich letztens bei einer Bekannten eine neue optische Kabel USB-MAUS angeschlossen habe und das recht lange gedauert hat. Vorher war eine USB Wireless Maus drann, die schluckte ihr zuviel Strom, daher der umstieg wieder auf Kabel. Auch wie bei dir beim einschalten des Rechners Licht an, in Windows nix mehr. Hat halt ein bisschen gedauert, jetzt läuft sie anstandslos.

Gruß
Brennwiesel

Zurück
Oben