Maus verabschiedet sich nach Benutzerwechsel

Waldradler

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo werte Computerbase Gemeinde,

bei dem von mir (bin der Admin) und meiner Frau genutzten Rechner (Windows 10 mit Updates, ältere Hardware) besteht folgendes Problem:

Wenn sich meine Frau anmeldet (hat ein eigenes Benutzerkonto) und anschließend den Rechner runterfährt, kommt zunächst die Meldung "möchten Sie wirklich herunterfahren, obwohl noch ein weiterer Nutzer angemeldet ist". Der Rechner lässt sich dann trotzdem runtergefahren.

Wenn ich das Gerät als nächster anschalte, funktioniert die Maus nur noch wenige Augenblicke nach der Anmeldung mit meinem eigenen Benutzerkonto, dann "verschwindet" sie. Die Tastatur funktioniert weiterhin und ein Neustart löst das Problem. Auf Dauer ist diese Vorgehensweise natürlich nervig und falls es eine Lösung gibt, ja auch unnötig :D

Daher wende ich mich ratsuchend an Euch. Hat jemand einen Rat oder eine Idee zum Ausprobieren?
 
Läuft da denn schon Windows 10 drauf? Wahrscheinlich sind das die 10 Fenster im Hintergrund.
Maus.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben