F
Fu Manchu
Gast
7eNd schrieb:... so wären diese Spieler sofort an der Spitze, da sie einfach viel schneller reagieren könnten und präziser wären.
Aber wäre das nicht DER Grund dafür, Maus und Tasta an der Konsole anzubieten? Wenn die Hersteller mit präzisen Pads werben, dann ist es denoch nur eine schlechte Alternative zur Maus/Tasta-Kombi in Shootern.
Und wenn es wirklich zum E-Sport werden soll, ist doch Präzision und Geschwindigkeit gefragt. Wenn es schon zugegeben wird, dass Pad nicht das Optimale ist, sollte man dann nicht nach dem Optimalen suchen? Und wenn es bei Shootern nicht optimal ist, kann man das auch auf andere Spiele übertragen -> z.B. Echtzeitstrategie.
Da wurde jahrelang dafür gekämpft (und wird immer noch), das Spiele in 60 Hz kommen, ohne Pal-Balken, analoge Pads und Schnickschnack, immer bessere Grafik und schnellere Chips, aber bei Shootern nimmt man es in kauf, das man langsamer und nicht so präzise reagieren kann? Schizophren!
IMO sollte man den Spielern die Wahl lassen, ob Pad oder Maus/Tasta, aber jeder sollte für sich das Optimum finden und dann nicht sagen "aber die anderen können viel präziser und schneller reagieren". Wenn das zutrifft, dann hat man selber das falsche Werkzeug gewählt.
Und das Umfrageergebnis zeugt deutlich, was die Spieler wollen. Btw: wie gut funzen eigentlich diese Adapter für die Konsolen zum Einsatz von Maus/Tast.?