Maus wird beim booten sporadisch nicht angesprochen

Dana_X

Lieutenant
Moin !

Seit ich das A8N SLI habe, bekomme ich so jeden 10ten Boot das Problem das die Maus nicht funktioniert.
Ziehe ich sie ab und stecke sie wieder dran geht sie sofort, auch das Abmachen wird mit dem typischen Unpluggeräusch quittiert. Das Board merkt also das da was abgezogen wurde.
Die Maus ist eine Razer Diamondback.

Grüße am Alle

Sascha

AW: Maus wird beim boozen sporadisch nicht angesprochen

Hast du den Maustreiber mal aktualisiert, hast du die Maus über USB oder einen PS2 Adapter angeschlossen?

auch das Abmachen wird mit dem typischen Unpluggeräusch quittiert.
Also nehm ich mal an es ist USB!!

Das gleiche Probleme habe ich aber auch mit der Maus auf meiner Freundin ihren Rechner aber mit nem AsRock - Board! Ich nehm mal an das es an der Maus liegt sind auch die neusten treiber drauf! Naja ich habe mich damit abgefunden wahrscheinlich gibt es da paar Probleme mit verschiedenen Boards!!

Welche BIOS-Version haste auf dem Board, ich meine mich erinnern zu können dass dieses Problem damit zusammenhängen kann. Ich würde daher mal empfehlen die neuste Final-Version aufzuspielen.

1. Anschluß via USB
2. Treiber 5.0.9.0 -> also der Letzte
3. Bios 1006 Final.

Grüße
Sascha

Habe noch ein etwas heftigeres Problem....Habe ein älteres EPOX 4G4A+ Board mit einem P4 2,4 Ghz@2,8Ghz - 512 MB Ram DDR 333 - Terratec FX 5800 Grafikkarte - Windows ME ... Meine schwarze Logitech Optical USB Wheel Maus geht NIE nach dem Windows Hochfahren... Habe auch schon den aktuellsten Logitech Maus-Treiber 9.79.1 installiert ... Geht immer noch nicht ..... Sie geht immer erst dann wenn ich sie aus dem USB Port herausziehe und wieder reinstecke... Dann wird sie erkannt und automatisch ohne große Windows Installierroutine installiert und funktioniert dann einwandfrei...... Kann mir jemand einen Rat geben woran es liegen könnte... Ist ja kein großes Problem (denn es geht ja) aber manchmal nervt das schon ein bischen ..........

Greets
Thomas

( Intel Chipsatztreiber installiert - Systemsteuerung sagt ... ALLES KLAR :) )

habe auch das board und auch das symptom mit derselben maus :)

treiber müsste ich die neuesten haben und bios auch

ma guggn, ich tüftel mal ein wenig, vielleicht find ich ja was raus

Zurück
Oben