Maus wird im SetPoint nicht erkannt

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
464
Hallo
Ich hatte die ganze Zeit eine Logitech MX510 mit dem SetPoint Vers. 6.70.55.0 betrieben. Die Maus macht es nicht mehr so richtig. Habe mir eine gebrauchte MX518 Gaming Maus besorgt (ist die alte noch die wollte ich auch haben). Nun dachte ich das ich die MX510 rausziehe und die MX518 einstecke und die würde auch vom SetPoint erkannt. Ist aber leider nicht so. Habe schon alles Versucht (SetPoint neu installiert, mehrfach mit und ohne Maus PC neu gestartet). Nichts hat geholfen sie wird im SetPoint nicht erkannt. Im Gerätemanager ist sie als HID-konforme-Maus aufgeführt. Ich habe jetzt die Logitech Gaming Software 9.02 installiert und damit funktioniert die MX518. Ich musste allerdings die Kernisolierung in Gerätesicherheit des Defender ausschalten da einige Treiber der Gaming-Software nicht erkannt werden. Ich würde aber gerne die Kernisolierung wieder aktivieren. Frage:
Wie bekomme ich die MX518 im SetPoint angezeigt so das ich die Gaming-Software deinstallieren könnte und die Kernisolieren wieder aktivieren könnte? Vielleicht hat ja jemand schon mal das Problem gehabt und es lösen können. Im Netz habe ich (glaube ich) fast alles schon durchsucht und probiert.

Besten Dank schon mal comwolf
 
Hallo Darklanmaster
Erst mal danke für deine Antwort. Habe alles was mit Logitech zu tun hatte deinstalliert. Danach das von dir vorgeschlagene Programm "Logitech Options" installiert. Leider hat das nicht die alte MX518 erkannt. So wie ich das gesehen habe ist das nur für Bluetooth. Habe keine Einstellungen für Mäuse gefunden. Habe es wieder deinstalliert und es auch mal mit Logitech G HUB versucht. Auch da wir die alte MX518 nicht erkannt. Also auch das wieder deinstalliert und wieder Logitech Gaming Software darauf gemacht mit deaktivierte Kernisolierung. Werde es wohl jetzt so lassen müssen. Am besten war halt SetPoint. Aber wie so oft ist nicht alles neues besser als das alte.

Eine schöne Woche noch comwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben