Maus wird nach Reboot/Einschalten nicht erkannt

softchewgum

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
9
Hallo liebe CBase-Gemeinde,

wie oben schon genannt habe ich ein Problem mit meiner Maus (razer Copperhead) nach dem einschalten bzw. rebootet meines PC's. In ~90% aller Fälle wird die Maus nicht erkannt. Es beginnt jedesmal aufs neue eine lange USB Stecker raus und wieder rein Odysse, mal klappt es beim ersten Einstecken manchmal erst beim 10ten mal. Ich bekomme jedesmal den Sound von Windows das ein Gerät angesteckt wurde. Egal an welchem USB Port ich es probiere (USB2.0/3.0)

Wenn die Maus dann mal erkannt ist und ich den Treiber von Razer installieren möchte, wird die Maus nicht als Razer Copperhead erkannt und ich kann nix weiter tun.

Das Problem habe ich erst seit meinem neuen Rechner, davor hat sie problemlos funktioniert.

hier mein System:

OS: Windows 7 Ultimate SP1
CPU: http://geizhals.at/de/761775
SSD: http://geizhals.de/626829
GPU: http://geizhals.at/de/751979
MoBo: http://geizhals.at/de/751145
RAM: http://geizhals.at/de/652381
Gehäuse: http://geizhals.de/536395
Kühler: http://geizhals.at/de/586338

Ich werde bald wahnsinnig, HILFE :)
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kennt das Problem?

Vielen Dank im vorraus!

scg
 
Einfach mal im Gerätemanager alle USB-Ports deinstallieren, hilft manchmal.
Beim neustart werden alle neuinstalliert.
 
Zurück
Oben