Maus wird öfters nicht erkannt beim Starten von Windows

Thommy_Cool

Ensign
Hallo @all

ein kleines aber nervendes Problem. Bei 10 mal Windows starten, wir ca. 6 mal die Maus nicht erkannt. Habe mir dann, weil ich an einen Kabelbruch glaubte, eine neue Maus gekauft. Problem blieb. Inzwischen habe ich meinen PC umgerüstet auf ein moderneres Board und wieder das gleiche Problem. Mit meinem Latein bin ich jetzt am Ende. Eure Ideen sind gefragt.

Gruß Thommy

Also ich hätte jetzt gesagt, dass du vlt einmal einen anderen USB-Port ausprobieren sollst da du aber geschrieben hast, dass du ein neues Board hast. Würde ich jetzt eher mal von einem Software problem ausgehen... Hast du vlt, das System schon mal neu aufgesetzt?

ch gehe davon aus, dass du die Maus eh direkt am Board angesteckt hast?! Weil wenn du sie an ein HUB angesschlossen hast dann könnte es ja auch daran liegen...

beim neueinbauen des mainboardes, wurde windows komplett neu installiert?

Bitte Poste mal deine aktuelle Hardware komplett.

Eventuell ist es das gleiche Problem, was hier vor ein paar Tagen gepostet wurde. Es gab da nur keine direkte Lösung. Eher war es ein Zusammenspiel bestimmter Hardware, oder schwaches Netzteil, etc.

lg
fire

Bekommst du ab-und-an die Meldung, das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen? Ich hab das gleiche Board, nur als Rev1.0 ohne extern USB3.
Die USB-Anschlüsse scheinen relativ zimperlich zu sein, gerade wenn man öfters umstecken muss :(

lg
fire

Nein, diese Meldung hab ich bisher noch nicht bekommen. Dann, sobald ich die Maus aus dem USB Port entferne und wieder einstecke, funktioniert alles ohne Probleme.

lg Thommy

Was sagt die Maus beim Frontanschluss?

lg
fire

Hab ich keinen. Nur noch zwei auf der Oberseite vom Tower. Die hab ich noch nicht probiert.

lg Thommy

Zurück
Oben