Maus wird plötzlich nichtmehr erkannt

Hernzmansch

Cadet 4th Year
hallo,
ich habe heute ganz normal im internet gesurft und sowas, als ich denn mal kurz von meinem laptop weg war ging meine maus auf einmal nichtmehr!
ich dachte erst die wäre leer, doch die zeigte ein grünes licht. also habe ich mal den maus empfänger rausgezogen und neu rein gesteckt, da kam auf einmal die meldung das das usb gerät nicht erkannt wurde!
ich habe die maus danach an einem anderen laptop ausprobier aber dort läuft diese wie immer!
es handelt sich dabei um die logitech anywhere mx maus. eine andere mit kabel habe ich allerdings auch schon angeschlossen aber da wars die selbe fehlermeldung.

was ist da los und wie kann ich es ändern?

anderen USB slot versuchen, treiber neuinstallieren so standard routine sachen halt

""eine andere mit kabel habe ich allerdings auch schon angeschlossen aber da wars die selbe fehlermeldung.""

usb slot im arsch?

zur not steckst du mal etwas anderes im USB slot, z.b. flashspeicher oder USB stick ... wenn das immernochnich funktioniert siehts übel aus

Zuletzt bearbeitet:
anderen usb slot habe ich getestet, usb speicher handy usw wird auch erkannt. wenn der kaputt wäre dürfte er ansich ja auch nicht erkannt werden!?
das kleine prog hat auch nichts gebracht

also funktionieren jetzt andere usb geräte im dem slot oder nicht?

ich kann mir gut vorstellen das ein usb slot auch kapput gehen kann, vielleicht hat es ja nen schlag abbekommen oder sonst was ( als ein gerät drin war )

na dann besteht irgendein treiber konflikt... sämtlichen logitech zeugs deinstallieren und pc neustarten hast du sicherlich schon probiert oder?

eventuell kannst du im gerätemanager mal nachguggn ob dir da irgendwas auffällt... womöglich kannst du dort auch die logitech treiber deinstallieren

ansonten das tool von tim find ich auch net grad schlecht, müsste eigentlich helfen!

Zuletzt bearbeitet:
@ TimBerlin
habe gerade irgendwie einen schritt vergessen. habe das ganze nochmal gemacht! jetzt läufts.

ich habe den letzten schritt nicht gesehen, mit dem ausmachen und 15sek power drücken!

ich danke euch für die hilfe

Falls es nochmal jemand benötigt.

Im folgenden Ordner C:\Windows\System32\DriverStore und dort die INFCACHE.1 löschen. Kann sein das diese defekt ist. Stecke dann die Maus erneut am USB an.

Zurück
Oben