Maus wird über KVM Switch nicht erkannt

VincentVega123

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen neuen PC zusammengebaut und folgendes Problem:
Meine alte Logitech Mouse Man Wheel-Maus wird über meinen neuen 2-Port DVI KVM Switch von Digitus nicht erkannt.
Die Maus wird bei direktem Einstecken in den PC erkannt. Gegencheck mit meinem zweiten PC ergab dass sowohl der KVM-Switch wie auch die Kabel in Ordnung sind da dort alles erkannt wird.
Die Maus wird übrigens über einen USB/PS2-Adapter betrieben da der KVM-Switch nur PS2 Anschlüsse hat. Das Mainboard ist ein Gigabyte P35-DS4.
Wer kann helfen ? Ist das ein Bios-Problem oder ein Treiber-Problem ?
Treiber habe ich schon Microsoft Intellipoint und Logitech Mouse Man Wheel probiert.

PS/2-Geräte sollen immer schon beim Hochfahren angeschlossen sein, PS/2 ist nicht hot-plug-fähig (mit Ausnahmen, austecken und wieder einstecken im Betrieb geht meistens).

An den Treibern liegt zu 99,98458% nicht.

Ich würde mir vielleicht einen KVM-Switch mit USB-Unterstützung kaufen... PS/2 ist langfristig eh am Austerben...

Gibt es denn keine andere Möglichkeit ? Es ist ja wie gesagt so, daß der Switch und das Kabel offensichtlich in Ordnung sind. Der Zweit PC erkennt die Maus ja schließlich wenn ich die Kabel vertausche und der neue PC erkennt die Maus nur dann, wenn ich sie direkt in den PC stecke (immer noch mit USB/PS2-Adapter in den PS2 Port).

Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, welchen Switch mit USB und DVI-Anschlüssen würdet ihr denn empfehlen ? (Er sollte so günstig wie möglich sein)

Zurück
Oben