Mausbeschleunigung deaktivieren nicht möglich!

polaroid

Vice Admiral
Hey, ich habe folgendes Problem:

Ich habe kürzliche eine Billig-Funkmaus von Logilink erstanden die ich kurz an meinem PC ausprobiert habe. Also habe ich den Empfänger angesteckt, Windows 7 hat die Treiber automatisch installiert und die Maus funktionierte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass seitdem die Mausbeschleunigung aktiviert ist, obwohl das Häkchen natürlich nicht da ist. Auch bei CS 1.6 spüre ich sie deutlich.

Hat jemand vielleicht ne gute Idee wie man diese anderweitig deaktivieren könnte? Kennt jemand einen Registryeintrag?

Vielen Dank im Voraus! Christian

Jedoch ist mir aufgefallen, dass seitdem die Mausbeschleunigung aktiviert ist, obwohl das Häkchen natürlich nicht da ist <--- ich liebe solche sätze!

ja bitte löscht meinen ot - eintrag bitte wieder direkt...

die maus vielleicht nochmal anschliessen und dann im geräte-manager deinstallieren mit sämtlicher software, dann runterfahren, neue maus anschliessen und wieder starten

Hallo polaroid:
polaroid schrieb:
Jedoch ist mir aufgefallen, dass seitdem die Mausbeschleunigung aktiviert ist, obwohl das Häkchen natürlich nicht da ist.

Wenn das Häkchen "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktiviert wird, verschlimmt dies dein Problem,
weil sofort die maximal Geschwindigkeit genutzt wird.
Stell den Regler auf ganz langsam und aktiviere das Häkchen wieder.

@ yaegi: Danke für den sinnvollen Beitrag, du hast mir echt weiter geholfen!

@ Ed40: Ernst gemeintes Danke, werd ich ausprobieren.

@ knoxyz: Problem ist, dass ich keine Mausbeschleunigung möchte. Im Moment macht es keinen Unterschied bei der Mausgeschwindigkeit, ob das Häkchen nun da ist oder nicht.

@polaroid
Ich habe dich schon verstanden. Versuchs doch wenigstens Mal aus (auch den Regler) .
Schlimmer kann's nicht werden. ;)

Dies ist wohl hauptsächlich ein Steam-Problem.

Hast du dies schon gestest?
Steam -> Rechtsklick auf Counter-Strike -> Properties -> Set launch options...
da gibst du folgendes ein: -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

oder

Rechtsklick auf CS-Verknüpfung (z.B. auf Desktop) -> Eigenschaften -> Ziel
ebenfalls -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd eingeben.

Ist sehr empfehlenswert, da sich der Sensitivy-Wert dann nicht mehr "verändert".

Ja, die Parameter hab ich schon ausprobiert, und nachdem ich dies heute wiederholt habe, ist es noch schlimmer :freak: Weiß vielleicht jemand den Registryeintrag für die Mausbeschleunigung?

Hab das Problem schon durch das Installieren von dieser mMn völlig überflüssigen Logitech Software gelöst :freak: :) Danke für eure Hilfe! :)

Unter XP gibt es einen Tweak dazu, der die komplette Mausbeschleunigung deaktiviert hat:

Maus-Tweak

Ob er aber in Win7 auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Also wenn Du das ausprobieren möchtest, mach vorher unbedingt eine Sicherung deiner Registry.

Ergänzung: da war ich zu langsam :)

Zurück
Oben