bIIrcIIdII
Newbie
Hallo Computerbase-Community,
in den letzten Tagen ist bei mir ein Problem aufgetreten, dass ich nicht wirklich einordnen kann. Ich hab als erstes einen Kollegen gefragt, aber der wusste auch nicht weiter und hat mich an euch weitergeleitet.
Folgendes Problem tritt auf: Ich spiele Call of Duty 4 Promod, und wenn ich bei einer Waffe ranzoome, und mich dann mithilfe der Maus nach links umsehe, stoppt das Mausinput teilweise bzw. ruckelt sehr stark, als würde es wie auf einem Gitter laufen. Das passiert allerdings nur, wenn ich ingame bin und CoD4 spiele. Nach rechts funkioniert es einwandfrei, und es tritt sehr unregelmäßig auf. AUf dem Desktop bzw. bei anderen Anwendungen funktioniert die Maus einwandfrei.
Meine Hardware:
Windows-Maus-Settings:
Ingame Settings (in Klammern stehen Standartsettings):
Was ich bis jetzt versucht habe:
Was ich noch versuchen will:
Ich hoffe, dass ich alles relevante auflisten konnte und man halbwegs verstehen konnte, was der Fehler ist, denn wenn ich bei Google nach 'weird mouse problem stuck when turning left' suche, kommt nichts wirklich sinnvolles.
Danke im Voraus!
in den letzten Tagen ist bei mir ein Problem aufgetreten, dass ich nicht wirklich einordnen kann. Ich hab als erstes einen Kollegen gefragt, aber der wusste auch nicht weiter und hat mich an euch weitergeleitet.
Folgendes Problem tritt auf: Ich spiele Call of Duty 4 Promod, und wenn ich bei einer Waffe ranzoome, und mich dann mithilfe der Maus nach links umsehe, stoppt das Mausinput teilweise bzw. ruckelt sehr stark, als würde es wie auf einem Gitter laufen. Das passiert allerdings nur, wenn ich ingame bin und CoD4 spiele. Nach rechts funkioniert es einwandfrei, und es tritt sehr unregelmäßig auf. AUf dem Desktop bzw. bei anderen Anwendungen funktioniert die Maus einwandfrei.
Meine Hardware:
- Maus: SteelSeries Kinzu v2
- Mauspad: SteelSeries QcK+
- Maustreiber: 2.18.29995 SteelSeries Engine
- interne Firmware: 150
- CPI/DPI 400
Windows-Maus-Settings:
- Schnelligkeit: 8/11
- Doppelklickgeschwindigkeit: Höchste
- MarkC-Mausfix
Ingame Settings (in Klammern stehen Standartsettings):
- sensitivity 1.5 (5)
- cl_mouseaccel 0.1 (0)
- m_pitch 0.025 (0.022)
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Windows 7 64-Bit neu aufsetzen
- anderen USB-Port
- andere Mäuse bei meinem PC
- deinstallieren der SS-Treiber
- herausziehen und wiedereinstecken des USB-Kabels
Was ich noch versuchen will:
- bei anderen DirectX9-Spielen sehen, ob das Problem auftritt
- Maus bei anderem Computer probieren
- Standart.cfg bei CoD4 probieren
Ich hoffe, dass ich alles relevante auflisten konnte und man halbwegs verstehen konnte, was der Fehler ist, denn wenn ich bei Google nach 'weird mouse problem stuck when turning left' suche, kommt nichts wirklich sinnvolles.
Danke im Voraus!