• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Mauskabel abknicken

Reporterer

Banned
Hallo Forum

Habe jetzt endlich die richtige Position für mein Maus bungee gefunden

Bei m zweiten mal hinschauen habe ich dann aber gesehen das am mausbungee ein leichter Knick bzw leichte Wölbung im Kabel entstanden ist

Dumme Frage aber ernst gemeint:
Schadet dieser Knick dem mauskabel auf längere Sicht was dann die Langlebigkeit der Maus verringert ?

Anhänge

• CC1F7D58-968E-4AF0-A067-C08701F04C5B.jpeg
    CC1F7D58-968E-4AF0-A067-C08701F04C5B.jpeg
    1.014,2 KB · Aufrufe: 3.114
  • 27110448-50B6-42D8-916E-05AAE05977FE.jpeg
    27110448-50B6-42D8-916E-05AAE05977FE.jpeg
    931,4 KB · Aufrufe: 3.114
  • DF131BAC-76AD-4C9E-9DAF-A437984F7941.jpeg
    DF131BAC-76AD-4C9E-9DAF-A437984F7941.jpeg
    1.002,3 KB · Aufrufe: 3.078
Maus mit Kabel... so was gibts noch ... oh ja Progamer waren das glaub ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Was soll da passieren?
Und warum fragst du im Unterforum zu Counter Strike?

Spielt wirklich noch jemand mit Kabelmäusen?
Das käme mir nie mehr ins Haus. Selbst wenn ich Hardcore-Zocker wäre (was die wenigsten sind).

Ich muss dich leider enttäuschen: wohl die meisten spielen kabelgebunden. Danke für deinen sinnvollen Beitrag.

So ein kleiner Knick sollte wohl keine Auswirkungen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Bonanca, Renegade334 und 7 andere
bei mir ist das Mauskabel unter mehreren anderen Kabeln und schleift über den Tisch. Seit jahren keine Probleme.

schon lustig deine Kabel Konstruktion. meistens geben die Omron Schalter vor dem Kabel auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordGammA
icetom schrieb:
meistens geben die Omron Schalter vor dem Kabel auf.

Fakt bei Logitech und guter Nutzung alle 1,8 Jahre .. also passend dazu das man bei Amazon eine neue bekommt.

Das Kabel wird nicht so schnell kaputtgehen. Wirklich schlimm sind imho nur Knicke über 90° z.b. wenn man ein kabel in einer Tür / Fenster einklemmt, oder wenn man an einer Stelle mit Gewalt sehr oft hin und her knickt.

Bei meinen letzten Mäusen hat die Mausrad-Klickfunktion immer als erstes angefangen rumzuspinnen. Mein jetziges Mausrad macht oft anstatt einem Klick nen Doppelklick.
Das ist bei CS:GO meine "Drop Weapon" Taste und wenn man dann z.b. nur die Bombe droppen will und man ausversehen die AK47 mit wegwirft und mit der Glock dasteht ist schon etwas doof. :D

Achja Kabellose Mäuse nutze ich vorallem wegen den nötigen Akkus / Batterien nicht, hab aber auch eine relativ hohe Sensi und das Kabel stört mich nur selten.

Und wo genau ist da ein Knick? Der zwanzigste (fragwürdige) Mausthread des TEs.

BlubbsDE schrieb:
Und wo genau ist da ein Knick? Der zwanzigste (fragwürdige) Mausthread des TEs.

Knick ist es ja nicht, aber Biegung
Ich meine direkt die Kurve beim Maus bungee
(Zwischen Maus und Maus bungee)

Solange die Maus nicht schreit wird ihr das wohl nicht schaden.

Also damit die Funktion der Maus beeinträchtig wird, müsste schon ein Kabelbruch vorliegen. Bei normaler Nutzung quasi unmöglich. Da müsste man das Kabel schon mit Gewalt und einer Kneifzange drangsalieren.

Reporterer schrieb:
Knick ist es ja nicht, aber Biegung
Ich meine direkt die Kurve beim Maus bungee
(Zwischen Maus und Maus bungee)
wo denn?

da sind keine knicke und welche kurve?

ich seh da absolunt nichts ungewöhnliches...

wnen das kabel zu steif ist vll mal ne andere maus holen

xxMuahdibxx schrieb:
Fakt bei Logitech und guter Nutzung alle 1,8 Jahre .. also passend dazu das man bei Amazon eine neue bekommt.
Dann hat meine MX510 noch 3 Jahre vor sich. ;)
Achso, da ist ja ein Komma drin, ist Logitech mittlerweile so schlecht?

Vindoriel schrieb:
ist Logitech mittlerweile so schlecht?

Bei den günstigen Modellen, ja.

@Vindoriel Werde ich gleich mal ausprobieren, habe noch welche unter meinen 60000€ teuren Lautsprecherkabeln.:evillol:
...
So, meine Hifi Anlage klingt jetzt ohne Kabelheber fürchterlich, aber beim Spielen bin ich damit ein Pro Gamer!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben