Roccat Mauskabel tauschen

BernieBurns

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo Allerseits.

Hat von euch jemand Erfahrung im austauschen von Mauskabeln, insbesondere bei Roccat-Mäusen? Ich würde gern das Mauskabel meiner Kone XP tauschen und möchte gern wissen: gibt es bei jedem Roccat Modell ein eigenes (speziell für diese Maus entwickeltes) Kabel oder sind die für jede Roccat-Maus identisch?
 
usb hat 4 adern.
im zweifelsfall musst du die Maus auf machen, das Kabel ab Loeten, ein neies dran loeten, fertig.
Die adern haben verschiedene farben und im zweifelsfall must du halt den USB Stecker auf biegen und schauen welche farbe auf welchen Pin geht.

Wenn das Kabel aufgesteckt ist (vermutlich mit kleinem ghr stecker), brauchst du ein USB-A auf GHR kabel -> https://www.alibaba.com/product-detail/USB-A-female-to-JST-GHR_1600207786052.html
oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Fujiyama und BernieBurns
Danke dir für die rasche Antwort. Dann sind die Kabel also quasi bei jeder Maus identisch, da es sich um USB handelt?
 
bei jeder maus mit USB kabel: Ja

und auch bei den meisten kabellosen kann man irgendwo ein USB Kabel dran klemmen
 
Erstmal haben USB-Kabel häufig fünf bzw. sechs polige Stecker wegen der Schirmung.
Zweitens du brauchst eins zur Maus passendes. Häufig ist die Zugentlastung direkt am Kabel.
Drittens dürfte das vermutlich ein JST PH sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Generell sind der Stecker zum PC und die Zahl der Adern quasi immer gleich. Der Stecker in der Maus, mit dem das Kabel eingesteckt wird ist es dagegen nicht sein. Und die Zugentlastung auch nicht.
 
Zurück
Oben