Mauspad gesucht

NoName

Lt. Commander
Für meine Logitech MX 700 suche ich noch ein gutes und günstiges Mauspad, dass voll Spieleltauglich sein sollte.

Leider kenne ich mich bei Mauspads garnicht aus. Bisher haben immer irgendwelche CeBit-Andenken gereicht.

Sehr beliebt ist das Ratpad. Ich hab es auch - es ist riesig und dank einer sehr rauen Oberfläche gleitet die Maus richtig drüber - ideal zum Spielen.
www.ratpadz.com

Kann Dir auch nur ein Ratpad empfehlen. Habe 2 Stück. Beide inzwischen über 4 Jahre und die funktionieren immer noch einwandfrei (soweit man von funktionieren reden kann bei Mousepads :) ). Lassen sich einfach abwaschen, verschleissen nicht großartig. Haben mich nie im Stich gelassen.

Die Everglides sind aber auch nicht schlecht.

Aber noch viel besser ist das Everglide Ricochet V2.52 :D

Denn wie der Name schon sagt ist es 2,52mm hoch, hat auf beiden Seiten eine Oberfläche (rauh & fein) kostet 23€ und is wirklich souverän. :p

Wie wohl unschwer zu erkennen, kann ich so eines mein Eigen nennen ^^

Dieser Thread könnte dir auch weiterhelfen! ;)

Ich benutz(t)e momentan ein RatPadz-Mouspad.

Was mich am Mouspad stört ist, dass dieses sich nach ca. 3-4 Momaten Gerauch "abgeschliffen" hab, d.h. die Oberfläche nicht mehr so rau ist wie es standart mäßig war.

Auf der letzten LAN habe ich nun eine Alternative gefunenden: Eine mit Kunstharz beschichtete Multipexplatte. Ich habe mir zwar mein neues "Mouspad" noch net gekauft" aber mit den RatPadz-Glidtapes flutsch die Maus nur noch auf dem Holz herum!

Ich werde mal am Freitag (wenn mir die Zeit reicht) zum örtlichen Holzgeschäft fahren und mir ein Solches Brett holen und dann auch die Erfahrungen damit posten.

Cu Rockzentrale

Naja kranke Idee, aber wennst ein verschleißfreies Mauspad willst warum greifst dann nicht auf ein IceMat zurück?

Das ist aus Glas, und wirklich unkaputtbar :D

ja und bei etwas zu heftigen zocken schmeiste das ding runter und dann isses auch put
ich kann das MTW Pad empfehlen (gibts acuh in groß)
is wirklich das beste was es gibt wenn man es eingearbeitet hat

Wie CSchnuffi5 empf. ich das MTW Pad Link zum Pad wo du auch kaufen kanst.
Habe es selber. Mann muss sich erst drann gewöhnen aber ein Mauspad kann nie zu groß sein.

ich würde dir das RipperPad für ca.10 Euro oder das SpeedPad für 18€ empfehlen!

greetz

So da ich heut die Zeit hatte bin ich zum Holzgeschäft gefahren und hab mir dot mein neues Mauspad zuschneiden lassen :)

Den Erfahrungsbericht bisher gibt es hier

Cu Rockzentrale

Hallo,
ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr das Speedpad und bin voll zufrieden. An der Oberfläche ist noch kein Verschleiß zu sehen und die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist, dass man es schon ab 10 € bekommt und somit billiger als die meisten anderen Gamer Pad ist.

Grüße

Also ich hab mir ein Speedpad gekauft.....das is schön gross ...fast so wie ein ratepad jedoch mit dem unterschied das es nich so rutschig ist und von der form her flacher.....musst mal in den Geschäften in deiner Umngebung gucken :D

Zurück
Oben