Mauspad gewölbt

SuckOr

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Hallo,

ich hab von einem Kumpel ein Mauspad geschenkt bekommen. Es handelt sich um ein Roccat Sota. Das dumme ist nur, dass es so leicht gewölbt ist. Und diese Wölbung ist hartnäckig^^

Ich habe es 2 Tage lang unter schweren Büchern liegen lassen. Aber es bleibt dennoch so. Habt ihr ein paar Haushaltstipps wie ich das wieder plan bekomme?

Danke schonmal
 
Ne Zeitung auf das Pad legen und vllt mal mitn Bügeleisen drüber gehen!
 
das hilft und beschäftigt das ding nicht?^Wenn ja, welche seite soll ich bügeln? Die, die später auf dem Tisch liegt oder die, auf der sich die Maus befinden wird?
 
wenn du´s mit Bügeln versuchst (was eig. auch funktionieren sollte rein theoretisch natürlich) dann aber echt nur kurz drüber fahren halt mehrmals. Auf keinen Fall das Bügeleisen mehrere Sekunden auf einer Stelle lassen ;)
 
Hilft nicht wirklich^^ Er hats ja umgetauscht :P
 
ja aber ich würde mal probieren Lappen rüber (oder ein geschirrtuch) und ganz vorsichtig rüber bügeln
 
alles klar, bin dann mal schnell bügeln und berichte gleich^^
 
Wie umgetauscht im Geschäft oderwie?^^ also haste jetzt ein gescheites? :P

//edit: ok fail falsch verstanden^^ viel erfolg beim bügeln^^
 
Also ich würde die Seite, wo die Maus drauf kommt bügeln. Halt mit was dazwischen und nicht direkt das Pad. Weil durch die Abwärme der Maus anscheinend diese "Dellen" entstehen. Daher müssten sie theoretisch bei gleichmäßigem Bügeln wieder raus gehen.
 
so wie ich den TE verstanden habe hat er aber keine Dellen drinne sondern das ganze Pad ist quasi verbogen ;) deswegen auch schon sein versuch es mit Bücher drauflegen wieder gerade zu bekommen.
 
Ne, es bringt rein gar nichts.....Noch jemand eine Idee?

Genau wie es Buttermilk sagt......Es ist an beiden Rändern sozusagen verbogen. Dort entstehen dann eben Spalte zwischen dem Pad und dem Boden. Beim rüberfahren mit der Maus presst man sozusagen die Luft raus und das ist unangenehm
 
Als ich gelesen habe Mauspad gewölbt wusste ich das es sich nur ums Sota handeln kann.

Fakt ist das Mauspad ist das letzte! Kann davon nur abraten hatte 3 Stück immer wieder umgetauscht und auch Freunde hatten es und bei allen das gleiche nach ca 1 Monat intensiv zocken es wölbt sicht.

Die positiven Bewertungen im Netz sind alle nur Kurzeittests!

Wenn Du ein gescheites haben willst mit ne genauso wenn nicht noch besseren Gleitfähigkeit dann empfehle ich Dir das Razer Scarab das hatte ich auch und hat einen stabilen Boden!

Aber im Endeffekt und ich spreche nur für mich bin ich Mauspads dieser Art leid.

Sie nutzen sich alle irgendwann ab. Ob Stoff oder Kunststoff nie wieder. Ich brauch immer die optimalen Gleiteigenschaften und habe deswegen nun und das schon seit Monaten das Steelseries Glaspad IL-2.

Gute Nacht :)
 
Danke Blake, löst aber trotzdem nicht mein Problem^^
 
mal mit erhitzen und dann bissl in die richtige Richtung biegen versucht? Naja...eigentlich kommts auf´s selbe hinaus wie Bügeln^^ weiß nicht aber laut Blake ist das ja wohl eine Krankheit bei den Dingern...obs da noch ne andere Lösung gibt weiß ich leider net...versuchs nochmal zu erhitzen und dann i wie zu biegen was weiß ich^^ heißluftföhn kommt zu hart denk ich ma...über ne heiße herdplatte halten (nicht drauf klatschen :D) oderso sonst fällt mir auch nix mehr ein leider.
 
Oder mal in Backofen? Hilft vllt nicht nur bei Grafikkarten :-D
 
Alternative wäre noch gerade auf den Boden legen und dann kochendes Wasser drüber gießen, bis es wieder Plan aufliegt.
 
@ Heye

Meinst du das hilft?!

Ich habs jetzt erhitzt und dann sofort wieder unter dicke Bücher gelegt...Mal schaun was morgen wird^^
 
jo dann lasses auch ruhig mal 24h liegen so ;)
 
Zurück
Oben