Leserartikel Mauspad: Kleiner Test; Steelseries, Razer, Mionix, Spawn

1. Razer Goliathus Speed Alpha:

Leider ist dieses Pad am schlechtesten verarbeitet, d.h. schon beim auspacken und ersten hinlegen ist mir der fransige Rand negativ aufgefallen.
Ist von Anfang an ungefähr so wie mein Taitoo nach 3 Jahren.
Dafür ist der Rand nicht scharf wie bei der Taito, oder der früheren Produktion davon, falls es behoben wurde.

Das Zowie TF müsste den geringsten Reibungswiderstand haben. Ich denke die Geräuschentwicklung irritiert dich sodass du denkst die Reibung wäre größer. Versuche es mal mit geschlossenen Ohren bzw mit Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Das Beste? Das ist ganz ohne Zweifel das funcIndustries surFace 1030.

nö finde ich nicht, mein altes razer eXact mat mousepad hat nach gut
3j den löffel abgegen, habe nun seit 2 tagen das razer destructor, sehr schick sag ich
mal ;)
aber ein mousepad is eh geschmack sache, ich komme mit stoffpads nicht klar, andere
schwören drauf..
 
genra schrieb:
Das Zowie TF müsste den geringsten Reibungswiderstand haben. Ich denke die Geräuschentwicklung irritiert dich sodass du denkst die Reibung wäre größer. Versuche es mal mit geschlossenen Ohren bzw mit Kopfhörern.

tja.. tut mir leid, kann ich nicht mehr testen, hab das Pad seit Wochen schon nicht mehr.
Hatte aber (für mein Empfinden) definitiv nicht den geringsten Reibungswiderstand.

Technocrat schrieb:
Das Beste? Das ist ganz ohne Zweifel das funcIndustries surFace 1030. Googelt mal, da findet ihr die Tests. Allerdings bringt einen der Preis zum winseln, also ist das wohl nichts für jedermann.
.

Das ist doch ein Plastik- Pad oder ?

Tja, ich habe ausschließlich Stoff- Pads getestet. Keine Ahnung ob das gut ist... Plastik ist nicht so mein Fall. Zu hart, kratzig und kalt. :(
 
genra schrieb:
Das Zowie TF müsste den geringsten Reibungswiderstand haben. Ich denke die Geräuschentwicklung irritiert dich sodass du denkst die Reibung wäre größer. Versuche es mal mit geschlossenen Ohren bzw mit Kopfhörern.

wenn der unterschied so marginal ist, dass man sich darauf konzentrieren muss, kann man auch die vergleichsprodukte nehmen.:lol:
 
Habe auch das SteelSeries Qck, mittlerweile schon das zweite :D
Kann man definitiv empfehlen, gibt es auch in sehr vielen Ausführungen mit verschiedenen Designs zu diversen Spielen und Clans die von SteelSeries gesponsert werden, etc.
 
Benutze mein neues qck+ jetzt schon ein paar tage und kann nur sagen, das es mir viel besser gefällt als meine alte exactmat.

Vielen Dank für deine Empfehlung.
 
Ich habe auch das Goliath gehabt und es ist sehr schnell verschmutzt und es ist auch sehr schnell ausgefranzt an allen Seiten (da wo der Arm war).
Das Pad an sich ist das Geld nicht wert, da sind hier bessere Empfehlungen mit dabei.
Aber hast du gut gemacht Magl ;)

Ich benutze zurzeit ein Plastikpad, das ist das P5 von Raptor Gaming. Ist bis jetzt für mich unersetzbar^^

Gruß an alle Zocker ;)
 
das neue razer goliathus ist jetzt deutlich dünner. die ränder sind anders verarbeitet und mit einer art band umschlossen. das alte ausfransen-problem gibt es somit nicht. es lässt sich auch sehr leicht mit lauwarmen wasser und etwas schampoo reinigen.

insgesamt eine deutliche und positive weiterentwicklung. sehr empfehlenswert.
 
ist den das Goliathus immer noch so komisch "fettig" beschichtet? Oder wurde das auch geändert? Hat mich damals ziemlich gestört.

Hab mir jetzt übrigens wieder das Qck bestellt. Für 10 Euro definitiv unschlagbar.
 
1. Razer Goliathus Speed Alpha:

Leider ist dieses Pad am schlechtesten verarbeitet, d.h. schon beim auspacken und ersten hinlegen ist mir der fransige Rand negativ aufgefallen.
Ist von Anfang an ungefähr so wie mein Taitoo nach 3 Jahren.
Außerdem ist die Oberfläche irgendwie beschichtet, dies fühlt sich, ich würde sagen "verschwitzt" an.
Vorteil: Sehr glatt und sehr schnell. Das dickste Pad im Test.
Bitte diese Kritik nicht falsch verstehen. Das Pad ist gut, aber nicht das was ich für knapp 20 Euro erwarte.

Bei mir ist der Rand nach Monaten immer noch nicht fransig, möglicher Weise ein Montagsprodukt? Übrigens: Die Beschichtung ist mir auch aufgefallen, aber nachdem ich das Pad gewaschen habe (Hab versehentlich was drüber gekleckert :D) entdeckte ich glücklicher Weise, dass diese Beschichtung nichts mehr so unangenehm war. Vielleicht hilft es auch bei dir. Trotzdem super Rezension ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben