Leserartikel MAUSPAD: Steelseries Qck Mini

XRJPK

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
839

Hallo, heute möchte ich euch das Mauspad Qck Mini von Steelseries vorstellen
Am Anfang, warum dieses ? Das lässt sich bei mir ganz leicht beantworten.
1. Mein altes Mauspad macht die Gretsche :D
2. Ich wollte mal ein Neoprenstoffpad testen.

Als erstes nun zur Verpackung:
Verpackung.jpg
Diese Gestaltet sich recht unspäcktakulär, das Mauspad hat nun auch nicht die Maße.

Darum folgt gleich der Inhalt, dieser spricht für sich selbst. Interessant fande ich das sogar ein Aufkleber, welcher für meinen Geschamck deutlich zu groß ist, beigelegt wurde.
Ansonsten halt das Stoffpad und eine art Produktkatalog von Steelseries im Miniformat.
Alles.jpg

Zum Pad
ich habe vorher ein NoName Mauspad der klassischen Variante (Hart, aus Plastik) besessen. Und muss sagen ich bin sehr zufrieden, durch das neopren Material ist das Pad sehr weich und erzeugt ein angenehmes Hautgefühl. Ebenfalls wärmt sich das Pad sehr schnell auf Handtemperatur auf und sorgt somit insgesamt für ein angehmes Gefühl. Mit den Gleiteigenschaften bin ich sehr zufrieden. Zum einen ist es leiser aus das Plastik, was verständlich ist zum anderen gleitet meine Kone leichter.
Die Oberfläche ist deutlich feiner als bei den anderen Stoffpads die sie im Laden hatten. [Zur Verteidigung der anderen, es waren alles 0815 Stoffpads.]
Die Unterseite wurde Gummibeschichtet damit es nicht verrutscht. Ein Merkmal welches mir sehr wichtig ist und ich im Laden schon vor Kauf ausgiebig getestet habe.

Anschließend noch ein paar Bilder und ein Paar Eckdaten des Mauspads
Maus.jpg

Maus%202.jpg

Daten
Name : Steelseries Qck Mini
Material: Stoff mit Gummibasis (Oberfläche Hitzebehandelt)
Maße: 250 x 210mm (Small) drei weitere Größen vorhanden
Dicke: 2mm
Kompatibilität: Getestet mit Roccat Kone, Logitech EX110 Maus, Genius Standard Laser Maus und Standard Kugelmaus
Preis: UVP 6,99 € aktuell ~ 5-6€

Preisvergleich

Fazit: Für mich persönlich eine nahezu perfekte Wahl. Das Mauspad vereignigt alle Vorzüge von Stoffpads und ist sehr günstig. Für alle die noch ein Stoffpad suchen, welches aber nich zu teuer sein sollte, hier ist eine Möglichkeit.

Vielen Dank fürs lesen. Bei Fragen, Kritik und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung ...
 
Abend,
Ich muss mich XRJPK anschliessen!
Habe das gleiche Mauspad nur halt die größere Variante, aber es ist schlecht das man die Mauspads in solche Verpackungen macht! Dadurch wellen sich die Pads und das nervt anfangs ziemlich. Trotzdem beste Pad was ich hatte ;)
Ich musste aber für das große bei Saturn 15€ blättern..
schönen Abend noch :)
 
feines review...nutze selbst das QcK+...einfach geil das teil..und sogar sehr haltbar ^^
 
Ich habe mir die Mini Version auch vor kurzem geholt. Wollte meiner neuen Xai etwas gönnen und habe zum ersten Mal nicht zu einem 0815 Pad gegriffen. Bin begeistert! Definitiv kein Vergleich zu dem was ich bisher so hatte.
 
Zurück
Oben